Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erben will gelernt sein..."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erben will gelernt sein..."

treffend beschrieben....(ich bin zwar Einzelkind - und doch.....)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"vertraut und doch beschämt betraten sie den Bereich der Mutter.."
genau so ist es, wenn man in die Wohnung kommt. Auch uns erging es so.
Eigentlich geht es uns nach Wochen immer noch so.
Die Beklemmung ist da, man kommt sich vor wie ein Eindringling.
Die Wohnung meiner Mutter wird jetzt nach der Renovierung bald von uns
zur Vermietung freigegeben - noch einmal ein schmerzlicher Schritt.

Karin
outofspain
outofspain
Mitglied

Das Schlimmste..
geschrieben von outofspain
sind die persönlichen Gegenstände,die von den Eltern liebgewordenen Dinge, die man durchsuchen und in die Hand nehmen muss. Manche Träne ist geflossen dabei, viele Erinnerungen,vorallem schöne Erinnerungen kamen uns in den Sinn. Haben auch lachen können.Gut so. Wir waren immer eine fröhliche Familie.

Gruß Mo.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
Ich kann mir vorstellen,dass so manche Träne gefallen ist,die Mutter jedoch, an alles gedacht,hat ihnen bestimmt auch ein Lächeln auf den Lippen gezaubert,lg Marlenchen
monja
monja
Mitglied

Ein Zettel klebte bei Mutti auch
geschrieben von monja
hinter dem wunderschönem Ölbild mit der Heidelandschaft, für Sandra mein Enkelkind.
Wir mußten ja ihr Häuschen leer räumen, als ich sie zu mir nahm. Das Bild hängt jetzt über ihrem Bett in ihrem Zimmer und Sandra meine Tochter wird es bekommen...ich hoffe es dauert noch lange.
Gruß Monja

Anzeige