Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erste Liebe"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erste Liebe"

Wohl denen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..., die Erste Liebe so auch erfahren, Marlenchen! Man kriegt direkt einen Schub in Vergangenes durch Deine "blütenreichen" Zeilen, und ich selber ertappte mich eben dabei, dass ich mich versuchte zu erinnern, was nicht immer leicht ist.
Das fängt bereits an beim Definieren der "Ersten Liebe", bei der Intensität der Gefühle, die man für jemand hegte, auch wenn diese Gefühle nicht gleichermaßen erwidert wurden.

Aber in dem von Dir gefügten (traumhaften) Rahmen, da möchte wohl jeder "die Erste" erleben, denke ich mal... Vielen Dank für die schönen Bilder! LG *Otmar*
harfe
harfe
Mitglied

Lieb Marlenchen,
geschrieben von harfe

dein zartfühlendes Gedicht führt mich weit zurück in die Vergangenheit und zeigt mir sogleich wie viel Analogien ich zu meiner eigenen Empfindungswelt und Erfahrung bei der ersten Begegnung mit einem süßen Mädchen entdecken kann. Ich danke dir dafür und verweise dich auf einen Text von mir, den ich 1993 als Hommage an einen meiner Lieblingsautoren, James Joyce, in Erinnerung an jene erste Begegnung geschrieben habe, „Ja, ich will“.
Du hast dein Gedicht so zärtlich und wirklichkeitsnah geschrieben, dass man ihm beinahe das Attribut „allgemeingültig“ geben könnte. Eine Erfahrung also, die sehr viele junge Menschen in ihrem Leben wenigstens einmal gemacht haben.
Liebste Grüße, dein Freund - Horst
henryk
henryk
Mitglied

Liebes marlenchen..
geschrieben von henryk
...jede Liebe,sie ist immer die erste Liebe..was der Mensch machen soll,wenn sie vom Internet kommt....Sie ist eine spaete Liebe....nicht die wirkliche erste Liebe....Henryk

Anzeige

helgachen
helgachen
Mitglied

gruss
geschrieben von helgachen
die erste liebe ist was besonderes liebe marlen im leben eines menschen erst zart wie ein blütenstaub und rosig wie eine rose so ist das ist glücksgefühl im herzen ganz liebe grüsse von deiner freundin helga
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber ottmar
geschrieben von marlenchen
ja, die erste liebe ist lange her,
auch ich kann mich nicht an alle details mehr erinnern!!
danke für deine lieben zeilen,
wünsch dir noch einen schönen tag,
liebe grüße vom marlenchen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieb horst
geschrieben von marlenchen
danke für deine so ausführlichen zeilen
zu meinem gedicht.
liebe ist was schönes- mit ihr in ihr zu leben!
liebe grüße für dich von deiner freundin marlenchen.

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Ein Dankeschön,
geschrieben von marlenchen
für deinen kommentar,
was wären wir ohne liebe doch arm dran!
liebe grüße für dich vom marlenchen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber freund henryk,
geschrieben von marlenchen
oft wird verliebtsein mit liebe verwechselt,
dann ist die enttäuschung groß, wenn man feststellt-
es war nicht die große liebe wie angenommen,
aber liebe ist was schönes, sie zu leben und in ihr leben!
liebe grüße vom marlenchen
tilli
tilli
Mitglied

Schön und voller Gefühl!
geschrieben von tilli
Liebe Marlenchen!
Du kannst deine Gedichte so schreiben,das jedes Wort
ins Herz kommt.
Die erste Liebe,ist so zart. Ja schreibe immer.
Viele Grüße Tilli

Anzeige