Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herbsttag"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herbsttag"

henryk
henryk
Mitglied

Liebes Marlenchen...
geschrieben von henryk
....Durch die Landschaft laeuft ein kalter Wind. Aber, im ST laeuft ein warmer Wind. Warum ?. Weil wir jeden Mensch sehr schaetzen. Du hast sehr schoen geschrieben,was jetzt in unserem Wetter ist, wir koennen den Herbst gut beobachten ,wie in unserem Herzen, wo auch manchmal verschiedenes Wetter ist.Danke. Alles Gute. Henryk
helgachen
helgachen
Mitglied

Grüße
geschrieben von helgachen
du beschreibst den herbst auch mal anders nicht nur immer goldig,denn es gibt genug kalte stürmische herbttage,da schüttelt es einem,liebe grüße deine freundin helgachen
Liebe Marlenchen..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die graue Zeit hat auch etwas Schönes, wenn der Wind bläst,
und wir warm angzogen durch die etwas karge Landschaft wandern!!
Guck nur Dein Bild an, dass Du neben das Gedicht gesetzt hast,
gucke tief und auch Du siehst irgendwas Schönes darin, es ist nicht
nur grau und kalt, es hat für mich auch Romantik, Wildheit, geballte Energie
und Schönheit vereint im Ganzen!!

Du hast wieder wunderschön geschrieben
l.g. Silvy

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebes Marlenchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so wie Silvy es beschreibt, empfinde auch ich Dein wunderbares Gedicht. Es ist ein Gedicht, welches mir besonders gut gefällt. Du hast den Herbsttag so menschlich mit dichterischem Einfühlungsvermögen beschrieben. Es liegt in dem Gedicht eine Melancholie, die dem Herbst immanent ist. Ich kann diese Trauer gut nachempfinden, finde aber, dass die Bäume im Sommer ihre Arbeit voll verrichtet haben, ihr Blätterkleid gut putzen mussten. Sie können sich jetzt ausruhen. Kraftvoll haben sie über den Sommer ihre Knospen gefüllt um im Frühjahr ihr volles Blätterkleid wieder entfalten zu können. Gönnen wir ihnen ihre Ruhe, die wir Menschen auch brauchen, in einem gefühlvollen Herbst und Winter. Ich danke Dir fürs Lesen, meine Freundin.

Liebe Grüße von
Gerd
ladybird
ladybird
Mitglied

Auch von mir
geschrieben von ladybird
Freude und großes gefallen an Deinem Gedicht, noch etwas Positives erkenne ich jährlich am Herbst, wenn das Laub abgefallen ist, kann man wieder sehen, was alles noch hinter den Bäumen ist und die Fernsicht gibt es auch wieder?
Danke fürs wunderbare Gedicht wünsche Dir eine gesunde Herbstzeit,
mit Gruß von Renate
(Großartiges Foto)
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von marlenchen
es gibt nun mal schöne und weniger schöne Herbstage,wie im täglichen Leben, da ist auch nicht immer alles rosarot, ganz liebe grüße für dich vom marlenchen

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Helga,
geschrieben von marlenchen
ja, es gibt nicht nur die goldenen tage im herbst,also habe ich mal einen grauen tag beschrieben,liebe grüße für dich vom marlenchne
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe Silvy,
geschrieben von marlenchen
es ist nun mal der weltenlauf,ein tag so, ein tag anders,doch auch der herbst vergeht so schnell, sodass man dir gruen tage auch schnell vergessen hat!liebe grüße für dich vom marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von marlenchen
der herbst mit seinen facettenreichen tagen-teilt uns mit, dass auch die natur ein recht hat langsam auszuruhen, auch wenn wir ihn nun mal goldig mehr lieben, aber du hast es richtig gesehen, die natur muß neue kräfte sammeln für das nächste frühjahr,bei uns menschen ist es ähnlich!hab ein schönes wochenende,dass wünsch ich dir von herzen mein lieber freund,dass marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

LIEBE RENATE;
geschrieben von marlenchen
danke für deinen kommentar,ich habe lange nach einem passenden foto gesucht,aber auf einer cd von mir ,habe ich dann doch dieses noch entdeckt,liebe grüße an dich vom marlenchen

Anzeige