Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kinderlachen / Von Synek dem Geschichten Erzähler"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kinderlachen / Von Synek dem Geschichten Erzähler"

koala
koala
Mitglied

Wie wahr
geschrieben von koala
Wir wohnen in einem neugewachsenen Dorf, wo in den ersten 20 Jahren fast nur Rentner ihr neues Domizil aufbauten. Doch in der letzten Zeit zieht es auch juengere Leute hierher. In unsere unmittelbarer Nachbarschaft ist eine junge Familie mit drei kleinen Kindern eingezogen. Wir geniessen das Lachen der Kinder und mussten feststellen, dass sie einfach mit zu einem richtigen Dorf gehoeren.
Anita aus Queensland
heinmens
heinmens
Mitglied

kinderlachen
geschrieben von heinmens
in einer welt, in der immer mehr gegen kinder in ihren mietwohnungen, in der nachbarschaft sind, wird immer wertvoller
Kinderlachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In unserem Haus leben vier Kinder zwischen drei und zwölf Jahren. Sie lachen weinen toben so wie es sein soll. Ich finde das alles gehört zu einem normalen Leben. Wenn mich das stört, muss ich ins Altenheim, da darf nur geflüstert werden und ansonsten ist es totenstill. Das ist nichts für mich, ich liebe Kinder mit allem was dazu gehört, auch wenn das Mittagsschläfchen einmal ausfällt, weil die Kinder etwas lauter spielen.
wichtel
wichtel
Mitglied

Kinderlachen
geschrieben von wichtel
Ja, wenn schon so viele Schulstunden, dann wäre es angebracht,
feste Stunden in der freien Natur auf dem Plan zu haben. Lebewesen beobachten,
Bäume, Sträucher, Kornfelder...da wird sinnvolles Wissen vermittelt, so macht auch lernen Spaß, und die Bewegung an der frischen Luft kommt nicht zu kurz.
Selbst hyperaktive Kinder können im Wald ganz leise sein, um Vogelstimmen zu lauschen.



laura
laura
Mitglied

Das Lachen der Kinder
geschrieben von laura
Wir wohnen unmittelbar neben einem Kindergarten
und da geht es oft hoch her. Wenn ich gefragt werde,
ist das euch nicht zu laut, dann lache ich und sage:

"Das ist das Leben!"

Glücksmomente sind
in Kinderaugen zu schauen.

Gruß
Laura

Anzeige