Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kleiner Auftakt zur Berlin-Sendung"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kleiner Auftakt zur Berlin-Sendung"

pelagia
pelagia
Mitglied

Bei diesem Auftakt
geschrieben von pelagia
haben meine Kopfhörer etwas beleidigt reagiert. Es erinnert in der Musikalität ein wenig an Florence Foster Jenkins, die auch in dem Glauben lebte, singen zu können.
Meine Meinung zum Thema Mann würde ich auch differnzierter sehen. Ist Humor wirklich wenn man trotzdem lacht?
Nun bin ich gespannt, was wohl noch kommen mag.
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Aber, aber ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf pelagia vom 03.07.2009, 14:01:41
Aber, aber ...
junge Frau, zwischen Claire Waldoff und Florence Foster Jenkins besteht doch ein erheblicher Unterschied. Aber die Verantwortlichen des Sender RADIS werden sicher das Thema aufgreifen, da im musikalischen Archiv der Insel Senoria beide Sängerinnen vertreten sind. Wir müssen bloß die Frage der Moderation klären ...

Die olle Bertha
vom Niederrhein


niederrhein
niederrhein
Mitglied

Und hier die andere Dame ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf pelagia vom 03.07.2009, 14:01:41
Claire Waldoff ...




(Beide Bilder aus Wikipedia)

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Da hoffe ich doch
geschrieben von pelagia
auf das bewährte, gute Händchen Ihrer Moderatoren.
Bei diesem Gesang sehe ich Bertha mit Blasen an den Füßen durch Berlin hasten. Das wäre eine Erklärung für diese Stimmungsmelodie. Es bleibt dennoch das Staunen.
Herzlich
ID
Medea
Medea
Mitglied

Claire
geschrieben von Medea
Ein bekannter und typischer Claire-Waldorf-
Vortrag/Chanson - für die damalige Zeit auch recht
mutig, die Männer so auf die Schippe zu nehmen.
Berlin und die Claire gehörten zusammen - bis - ja bis
alles anders wurde .....

immergruen
immergruen
Mitglied

Wats doch for Stiesels mang de Männer jibt !
geschrieben von immergruen
Die Waldoff steht bei mir unter den Interpreten der damaligen Zeit sehr hoch im Kurs.
Steht in einer Reihe mit Ernst Reutther Couplets, ist unverwechselbar und zeitlos wie er.
Ein schönes Mitbringsel aus Berlin!
immergruen
immergruen
Mitglied

Fehler!
geschrieben von immergruen
Otto Reuther, ob mit Doppel T oder Th, ich weiß es nicht, aber Ernst war wohl der Berliner Bürgermeister.
ortwin
ortwin
Mitglied

Otto Reutter schrieb sich mit vier "T"
geschrieben von ortwin
Meine jüngste Errungenschaft: ISBN 978-3-86562-233-4
"80 Lieder mit Berliner Schnauze »Heimweh nach Berlin«",
vier CD's.
Und da sind die Platten-Cover von Polydor "Schön war die Zeit, Otto Reutter"
und "Unvergänglich Unvergeßen, Folge 12, Clare Waldorff"
abgebildet.

Also: vier T bei Otto und zwei F bei Claire

ortwin

Anzeige