Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Leit(d)linien"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Leit(d)linien"

Lieber Gerd,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast Du sehr schön formuliert, diese "Leit(d)linien" für unser Leben.
Es ist gut, immer zuerst das Positive zu erwarten, es trifft dann auch meistens ein.
Und wenn mal das Negative kommt, sollte man immer versuchen, auch daran das Tröstliche, Versöhnliche zu sehen. Dann kann man leichter damit umgehen, und es auch besser aushalten. Mir hilft immer, darauf zu hoffen, dass nach dem Negativen bald wieder das Positive kommt. Schon die Aussicht auf bessere Zeiten lassen einen so manches leichter ertragen, ebenso wie die drei Worte "Alles wird gut".

Danke für Deinen hilfreichen Text!
Liebe Grüße
Beate
piggi
piggi
Mitglied

Lieber Gerd..........
geschrieben von piggi
ich vergleiche Postiv und Negativ auch gerne mit den Magnetpolen, so anziehend sind sie.
Das Negative nicht an mich ranzulassen, schaffe ich nur, weil ich überwiegend positiv eingestellt bin und versuche, auch schlechte Tage damit zu überbrücken.

Danke für Deinen "Leit(d)faden"

Liebe Grüße
Birgit
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Positive kommt bestimmt und bald. Versprochen .

Liebe Grüße
Gerd


Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist schwer, das Negative nicht an sich heranzulassen. Dein Vergleich mit den Polen ist passend. Wie du es schreibst kann man auch formulieren, das Negative einfach durchzulassen, ihm nicht weiter Beachtung zu schenken und an etwas Schönes zu denken. Sicherlich kann und sollte man Negatives nicht einfach ignorieren. Aber ihm etwas Positives abzugewinnen, es in Positives umzumünzen das ist die Kunst. Danke.

Liebe Grüße
Gerd
Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn man eine Aufgabe hat die glücklich und zufrieden macht,
das ist was ganz Schönes!!
Es gibt im Leben immer Positives und Negatives, damit muss
jeder Mensch leben!!
Es gibt Hochs und Tiefs wo wir durchmüssen!!
Aber jedes Ende hat einen neuen Weg!
Du weisst ja am Ende ist der Anfang!!

Deine Leid oder auch Leitlinien sind ein Wahres!!
Jeder Teil kann gut oder schlecht sein!!

POSITIV bist Du für mich............ und das halte ich fest!!
Umarme Dich
Deine Freundin
Silvy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke dir, dass du mir über meine Tiefs hinweghilfst und so wie du schreibst, dass ich positiv für dich bin so sehe ich dich genauso für mich.
Ich umarme dich.
Dein Freund Gerd

Anzeige


Anzeige