Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mit dem Handy unterwegs"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mit dem Handy unterwegs"

senhora
senhora
Mitglied

Hallo Koala,
geschrieben von senhora
Du kannst wunderbar Geschichten über den australischen Alltag schreiben, es ist eine Freude zu lesen.

Senhora
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen koalachen
geschrieben von marlenchen
Deine Geschichte hat sich gut gelesen,ist immer interessant von diesem Erdteil etwas zu erfahren,liebe Grüße für dich von marlenchen
heijes
heijes
Mitglied

Danke Koala
geschrieben von heijes
für diese Geschichte. Es war wieder ein Vergnügen, aber kannst du uns bitte erklären was Platapusse sind. Bin bei Google nicht fündig geworden. Lieben Gruss nach Australien von Heidemarie.

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von Britt
deine Bekannten wollen sich unabhängig machen und wollen sich ein Funktelefon kaufen. Hat ihnen nicht die Hilfe der Aborigines geholfen? Diese wollten keine Geschenke annehmen, aber bitte - wie kann man ihnen sonst dankbar sein? Ich frage mich - ich würde versuchen, es herauszufinden..... Britt
koala
koala
Mitglied

Hallo ihr Lieben in Deutschland
geschrieben von koala
als Antwort auf heijes vom 11.11.2008, 16:24:45
Der Platapus gehoert zu den Schnabeltieren und ist ein eierlegendes Saeugetier. Die Aborigines sagen, er sei als letztes Tier aus dem was uebrig blieb, erschaffen worden. Er ist biberaehnlich mit einem Entenschnabel und einem dunkelbraunen, wasserdichten Haarpelz, wird 40 - 57 cm lang und bis 15 Jahre alt. Vielleicht ist er im Goggle unter dem Namen Platypus oder Schnabeltier zu finden.
Es gruesst Koala
koala
koala
Mitglied

Ich denke so wie Du
geschrieben von koala
als Antwort auf Britt vom 11.11.2008, 18:48:53
liebe britt und wuerde es auch gerne herausfinden, wie man sich in einer solchen Situation richtig benehmen soll. Aber das ist nicht so einfach. Die Aborigines, die in den Gebieten der Weissen leben, haben, ausser ihrem Aussehen, kaum noch etwas mit den Ureinwohnern in dem Outback gemeinsam. Eine neuseelaendische Fotografin hatte fast drei Jahre zusammen mit einem Stamm gelebt, um einen Bilderband ueber sie herauszubringen. Nach den ersten 6 Wochen war sie so frustriert, dass sie beinahe aufgegeben haette.
LG Anita

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Liebe Koala
geschrieben von heijes
Dank deines Hinweises habe ich den Platypus unter beiden Bezeichnungen bei Wikipedia gefunden. Er sieht ein wenig wie eine Mischung von Biber und Ente aus. Die Erklärungen waren für mich höchst interessant.
LG Heidemarie
koala
koala
Mitglied

Liebe Rosemarie
geschrieben von koala
als Antwort auf heijes vom 12.11.2008, 01:18:52
Als wir zum ersten Mal von diesem 'Wesen' gehoert hatten, dachten wir an einen Scherz, so wie der Wolperdinger in der Alpenregion. Manchmal sah man den ja im Lokal an der Wand haengend, als Hasenkopf mit Rehgeweih.
Aber dieses eierlegende Enten-Biber-Saeugetier gibt es wirklich hier. Und ich finde es gut, dass sie Dich angeregt haben, im PC nach ihnen zu suchen.
LG Anita
koala
koala
Mitglied

Entschuldigung
geschrieben von koala
als Antwort auf koala vom 13.11.2008, 02:31:49
Habe aus Heide- eine Rosemarie gemacht. Sollte natuerlich fuer heijes-Heidemarie sein.
Anita

Anzeige