Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nur der Mond schaute zu"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nur der Mond schaute zu"

Du Nasti, ich verstehe Dich nicht...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 11.03.2008, 13:05:15
... inwiefern sollte ich in Zukunft mehr aufpassen? Ich habe, seit ich hier schreibe, sehr viele positive Rückmeldungen erhalten. Und wie Du schon richtig sagst, hier im ST befinden sich sehr gebildetete Menschen.

Die Beleidigungen und Verletzungen erfolgten doch nur von einigen wenigen.

Warum sollte ich nicht weiterhin schreiben, wonach mir der Sinn steht? Niemand wird gezwungen, meine Gedichte oder Geschichten zu lesen oder gut zu finden.

Ich weiß aber auch aus vielen PN, die ich erhalten habe, dass es hier Menschen gibt und gar nicht wenige, die sich freuen würden, wenn ich so, wie bisher weitermachen würde.

Karl
Karl
Administrator

Re: karl
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2008, 13:39:43
@ plumpudding,


Entschuldigung, es war keineswegs auf dich gemünzt, auch wenn dein Hinweis auf ein Gedichtsforum den Gedankengang bei mir gestartet hat.
--
karl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

ganz ehrlich, sami ...
geschrieben von angelottchen
...da sind einerseits Deine von Liebe und Verständnis überquellenden Gedichte und da sind Deine freundlichen GB Einträge allerorten - sobald Du aber mal Wind ins Gesicht geblasen bekommst - und sei es durch eine Kritik oder ein Lustigmachen Deiner Verse, reagierst Du überaus hässlich und lässt die Maske fallen ... Du beleidigst persönlich und machst auch vor Mobbingattacken übelster Art keinen halt und das gibt so manchen hier zu denken ... denn Dich persönlich hat keiner von Deinen "Kritikerinnen" dermassen scharf angegriffen und - zu mindest ich - hätte Dich für humorvoller gehalten. Bist Du aber nicht ... hmhm

Anzeige

Hallo Angelottchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 11.03.2008, 15:32:18
ich muß Dir sagen, dass mir jetzt wirklich das Verständnis für Dich fehlt. Beleidigt und persönlich angegriffen wurde ich von Dir und... Ich bitte Dich, meine heutigen Postings an Nasti zu lesen. Da steht alles drin, was ich noch zu sagen habe.

Ach doch, folgendes erschüttert mich besonders stark, dass Du es als lustig empfindest und Späße darüber machst, wenn ein Gedicht über eine Person geschrieben wird, die als Kind mißhandelt wurde. Ich gebe Dir recht, den Humor teile ich absolut nicht mit Dir.

Wenn Du auf die Giftspritze ansprichst, so war es ein sozialkritisches Gedicht. Das Outing kam ausschließlich durch Euch selber. Das hast Du nur leider bis heute nicht begriffen. Schade.

Inwiefern ich lieben Menschen liebe Grüße in ihre GB schreibe, überlasse bitte mir.

eleonore
eleonore
Mitglied

peinlich
geschrieben von eleonore
Wenn Du auf die Giftspritze ansprichst, so war es ein sozialkritisches Gedicht. Das Outing kam ausschließlich durch Euch selber. Das hast Du nur leider bis heute nicht begriffen. Schade.
geschrieben von sami



das kann ich so nicht stehen lassen, da der erste variante defintiv auf eine userin gemünzt war, mit den originaltitel: die giftspritze zilli.

es haben ausser mir einige andere auch mitbekommen, dann verschwand es kurzweilig, und jetzt soll es ein sozialkritisches gedicht sein??

und von welche outing ist hier die rede??
von deine, die ja über *erbärmliche kreaturen* schreibst, und eine facette deine edle gesinnung zeigst???

mir wurde auch zugetragen, das es PNs unterwegs sind und waren.mit bitten um punkte , und gedicht anklicken.
sehr edel.

sozialkritisch, das ich nicht lache.

es würde dir wesentlich mehr bewunderung, (auf das du sehr viel wert zu legen scheinst) einbringen, wenn du zu dein machwerk stehst.
Verleumdung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 11.03.2008, 16:21:55
Hallo Eleonore, dass Du versuchst, mich zu verleumden, ist die Krönung Deiner menschenverachtlichen Versuche, mich zu denunzieren.

Nicht ein einziges Mal habe ich um das Anklicken meiner Beiträge gebeten, geschweige denn, irgendwelche Sympathiepunkte erbettelt. Du weißt, dass Du damit Verleumdung begehst? Ich habe und hatte solche Aktionen nie nötig und sie sind auch meiner unwürdig. Ich verbitte mir zukünftig solche Unterstellungen.

Das Gedicht hieß zunächst "Die Giftspritze Zillie". Richtig. Da es ein Mitglied mit ähnlichem Namen gibt, wurde es gelöscht und ohne Namensähnlichkeiten neu eingebracht. Lies nach und Du wirst feststellen, dass ich ein sozialkritisches Gedicht geschrieben habe.

Erst durch Deinen und ... Aufschrei, kam das Outing zustande. Nur Ihr habt Euch aufgeregt. Warum? Man kann sich ja nur dann aufregen, wenn man sich selber im Gedicht wiederfindet.

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

ohweh...
geschrieben von angelottchen
"verleumden" ... "menschenverachtend" ... "Kreaturen" ....usw usw ... merkst Du eigentlich niocht, dass Du Dich total auf Deine "Feinde" eingteschossen hast und hier mit einem Vokabular um Dich schmeisst, dass "die wahre samiarabia" ganz schön krass aussehen lässt? Da werden Fakten verdreht und gerne ein wenig überzogen...hauptsache, sami rettet den Hals..?

Es besteht wirklich eine erschreckende Diskrepanz zwischen dem, was Du durch Deine "Gedichte" sein möchtest und was Du hier in Prosa immer mehr zum Vorscheinen bringst...

(Gedichte schreibe ich in "" weil nicht alles, was sich reimt, ein Gedicht ist .. da brauchts ein wenig mehr).
eleonore
eleonore
Mitglied

weia
geschrieben von eleonore
sicher sami, und ich habe gehört, die erde ist eine scheibe.
aber eins muss ich dir mitteilen, auch hier in ST funktionieren die buschtrommel hervorragend.
und ich hab noch nie etwas behauptet, wenn ich es nicht defintiv wusste.

sami, schreib deine gereimte sozialkritische dinge, much fun dir.

nur bitte, steh dazu, was du schreibst.
dein gedicht" erschien unmittelbar eine halbe stunde später, nach pillis kritik, an eine deine gereime.
attis
attis
Mitglied

Meine Annahme ...
geschrieben von attis
Meine Annahme war, als ich diesen Blogbereich sah, daß hier die Möglichkeit ist, seine eigenen Gedichte hineinzustellen. Gedichte macht man zu seinem Vergnügen. Es ist eine Ausdrucksmöglichkeit. Und man stellt sie z.B. in ein Forum wie dieses, aus Freude am Mitteilen der eigenen Produkte. Wenn ich irgendetwas produziert habe, das mich freut, dann drängt es mich immer, es anderen mitzuteilen. Leute, die einen solchen Drang nicht verspüren, sind selten. Aber es gibt solche Geizkrägen, die geben von sich nichts preis.
Wenn ich Gedichte machte, die so gut wären, daß ich sie einem Verlag anbieten könnte, dann würde ich sie kaum hier bringen. Als ich die Bereichsüberschrift „eigene Gedichte“ las, nahm ich deshalb gar nicht an, daß hier Goethe- und Schiller-Niveau erreicht wird.
Daß über Gedichte „diskutiert“ wird, fand ich nicht besonders gut. Ich hab schon in der Schule diese Gedichtinterpretationen gehaßt, sie haben mir manchen Vers, der mir gefallen hat, verleidet.
attis
attis
Mitglied

Was soll eigentlich ...
geschrieben von attis
Was soll eigentlich diese Bewertungssucht? Als könnte man die Dinge nur im „pro oder contra“-Modus wahrnehmen und sonst nichts anderes. Mich haben die Pro- und Contra-Diskussionen früher im Fernsehen angeödet, obwohl mich die Themen meist interessiert hätten. Sie verhindern den Dialog.
Und wenn schon Diskussion und Kritik erwünscht sind, warum um Himmels willen kann man das nicht freundlich und höflich tun? Eine Diskussion mit verdrehter Anrede starten ist weder höflich noch sachlich. Deshalb ist der nachgeschobene Wunsch, den Wortbegriff „ewig“ zu diskutieren, nicht recht glaubhaft.

Anzeige