Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Oktoberfest in Queensland"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Oktoberfest in Queensland"

omasigi
omasigi
Mitglied

auch wir waren erstaunt
geschrieben von omasigi
hier in Suedamerika die Tradition des Oktoberfest's zu finden. In Brasilien ist Blumenau fuehren. Da kommen sogar dt. Blaskappelen. Hier in Asuncion im dt. Club. Ganz zuenftig. Mit Hengestberg Senf. Kann man hier kaufen. Dan gibt es ein Lokal, das Bayernstuebl sich nennt. Bayrische gehts nicht mehr und man sieht ueberwiegend Einheimische dort.
Auch in Argentinien haben wir das Oktoberfest an mehreren Stellen entdeckt. Das hatten wir nicht erwartet als wir ausgewandert sind.
Koala ich habe diese Geschichte mit Genuss gelesen. Man kann soweit fortgehen wie man will......... man findet deutsches.


samti
samti
Mitglied

Hallo, liebe Anita
geschrieben von samti
Ich finde es so mutig in ein fremdes Land auszuwandern. Bestimmt sind da die kleinen Dinge, wie z. B. Senf, von besonderem Wert. Du beschreibst deine Erlebnisse so nah, als säße man bei dir zu einem Plausch. Die Entfernung spielt keine Rolle mehr. So wird ein fremdes Land für einen Augenblick ganz nah. Schön, dass du diese Geschichten für uns schreibst. Ich lese sie sehr gerne. Fang einen lieben Gruß von mir auf. Helga

Anzeige