Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "School of the Air"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "School of the Air"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hello
geschrieben von marlenchen
Ein schöner und interessanter Bericht,ganz liebe Grüße an dich von Marlenchen
outofspain
outofspain
Mitglied

Es wurden..
geschrieben von outofspain
schon des Öfteren Dokumentationen gezeigt, in denen von diesem australischen Schulsystem per Funk/Viedeo berichtet wurde. Es ist sehr wichtig für die Kinder im Outback, das Einzige, was mich daran stört, ist eigentlich nur die Tatsache, dass diese Kinder keine direkten Schulfreunde haben,mit denen sie Unsinn machen(haben wir ja nie gemacht!) oder mit denen sie einfache nur Eis essen gehen oder ins Kino. Aber man kann natürlich nicht alles haben,doch bei diesen Entfernungen ist das wohl nicht möglich. Toll finde ich auch das die ehemaligen Lehrer ehrenamtlich arbeiten.

LG Mo.
koala
koala
Mitglied

Eis und Kino
geschrieben von koala
als Antwort auf outofspain vom 19.07.2008, 16:09:34
liebe Monique, vermissen die wenigsten der Kinder. Eis macht Mama selbst und die Kinoatmosphaere kennen sie nicht. Wohl aber die Freude, wenn woechentlich das Flugzeug mit der Post kommt. Im Flugzeug sind noch zwei Plaetze frei, die u.a.auch von Touristen gebucht werden koennen. So kann man in einer Woche viele Farmen kennenlernen. Waere das was fuer Dich?
Lieber Gruss Anita
outofspain
outofspain
Mitglied

Klar wäre es das!
geschrieben von outofspain
Was ich aber meinte,waren die Gemeinsamkeiten,das spontane,einfach mal ein treffen mit Freunden,ohne etwas Bestimmtes zu wollen oder machen. Weißt du wie ich das meine?
Konkret Kino oder Eis essen gehen ist dabei nicht so wichtig. Quatschen ganz intim mit der Freundin, wenn "Sorgen drücken. Was man eben mit einer Freundin oder Freund so macht. Das meinte ich eigentlich.

Schönen Sonntag,Mo.

PS:Die Samen sind leider noch nicht fertig.

Anzeige