Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Tickets to heaven,...oder im Wartesaal zum großen Glück....."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Tickets to heaven,...oder im Wartesaal zum großen Glück....."

tilli
tilli
Mitglied

Muss etwas korigieren!
geschrieben von tilli
Lieber Herbert!
erst Endschuldigung. Ich habe auf dein Beitrag mein Kommentar geschrieben.
Ich war beindruckt von Thema, und weil auch der Kommentar von Rolf gut war,habe
dann Rolf geschrieben und nicht Herbert.Das ist wenn mann in eine Schreibfase kommt, und nicht zurückschaut auf das geschriebene.Verzeih mir bitte, es war nicht bös gemeint.
Grüße Tilli.
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Tilli, ist nicht weiter schlimm,... Lach.
geschrieben von paddel
......Hatte mich nur ein wenig gewundert,
aber dann gedacht das es ein Versehen war...
Mit Dir und Rolf bin ich doch ungefähr auf der gleichen Ebene.
Ausserdem ist mir schon mal das Gleiche bei einem GB Eintrag passiert.
Kontrolliere seit dem meine Beiträge drei mal nach.
Ich weiss doch von dir das es nicht böse gemeint ist...

Ganz liebe Grüße
von Herbert.
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Ich bedauere diese Zustände in Deutschland sehr
geschrieben von lifong2007
Habe wenig Hoffnung, daß das in naher Zukunft besser wird. Immer hört man von großen Firmen, daß wieder Entlassungen anstehen. Oft habe ich schon gedacht, es ist gut, daß ich so alt bin. Wüßte gar nicht, wie ich Arbeitslosigkeit hätte verarbeiten können. Da habe ich eigentlich noch Glück gehabt, als ich in den Vorruhestand gegangen war, hat die Bank 4o Leute entlassen. Ja, es hat sich viel in Deutschland verändert.
Gestern und vorgestern habe ich einen Teil der Bundestagsdebatten verfolgt. Ich habe nur noch laut geschimpft. Da waren die ersten 3 Reihen besetzt und sonst gähnende Leere im Plenarsaal. Was soll man dazu noch sagen?
lifong2007

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Auch ich habe es bedauert, frühzeitig aus dem beruf auszuscheiden, Lifong.....
geschrieben von paddel
......Aber auf der anderen Seite
bin ich froh, das ich noch in den
Genuss einer akzeptablen Rente gekommen bin.
Wie mag es unseren Kindern und Enkeln ergehen?
Die Weisen sagen voraus, das spätere Rentner einen
Rentenanspruch von nur durchschnittlich 600 euro haben.
Für den Rest muss der Staat aufkommen.
Ja, unsere Vertreter im Bundestag, nur Gelaber,
ein Streit unter den Parteien, mehr ist nicht.

LG Herbert.
flori43
flori43
Mitglied

Perspektivlosigkeit.........im Wartesaal zum großen Glück
geschrieben von flori43
der Artikel regte mich an,über erlebnisse in der kinder-und jugendarbeit zu sprechen.wenn ich 50 jahre zurück denke,-gemütliche abende, in der rauen jahreszeit,am
BERLINER ofen; in der sogenannten GUTEN STUBE.spiele mit den großeltern,-wie Mensch-ärgere dich nicht oder andere.
besonders gern hörte ich den großvater zu,wenn er von straßenkämpfen z.B.zwischen KPD und SPD erzählte.Oder als ich frug "warum geht der herr von gegenüber auf straßenmitte,-warum darf seine kleine tochter so selten mit uns spielen." aus angst,mein kind erist jude und kann ,wie wir diese furchtbare zeit nicht vergessen.
seine lebendsnahen erzählungen prägten mein späteres leben,-auch daß meine mutti erzieherin in einem kinderheim war.-----ich hatte gelegenheit mich in einem heutigen kinder-und jugendheim umzusehen.die k.-u.jugendl.hatten alles was man sich wünschen konnte:eine schöne unterkunft,genug zu essen,modernes spielzeug ua.-aber...die persönliche ordnung in den zimmern,schmutzige wäsche zwischen schulheften und alte brotreste,-zankende mädels und jungens,die sich mit derben worten beschimpften,dazwischen kinder die versuchten schulaufgaben zu machen.kein erzieher zu sehen der einhalt gebot,-keine kontrolle über den tagesablauf.was nützen da teure theaterbesuche, reitunterricht,und v.m.----in meinen augen ist das ein grobe nachlässigkeit und hat nichts mit erziehung zu tun,auch nichts mit der so oft erwähnten freiheit der persönlichkeits entwicklung.leider nehmen nur wenige pädagogen ihre aufgabe und arbeit ernst.das Resultat; fehlzeiten in der schule,viele ohne abschluß,keine lehrstellen u.sw.
aber ich lernte auch eine andere einrichtung kennen"die chance gmbh"
Diese mitarbeiter tun alles erdenkliche,um jugendlichen zu helfen sich im alltag zurecht zu finden;die sich um jeden einzelnen gedanken machen,-wohnung suchen,umgang mit geld,schulabschluß,lehrstellen und arbeitssuche ,um nur einiges auf zu zählen.sie sind anlauf und vertrauenspersonen bei allen auch persönlichen problemen,und dies zu jeder Tagesteit.das was diese pädagogen leisten,kann man nicht genug würdigen und ihnen dank sagen.
würde diese leistungen zum teil wenigstens in den heimen aus geübt hätten einige kinder und jugendliche mehr chancen auf eine zukunft ohne angst.
paddel
paddel
Mitglied

Meine Erziehung verlief einseitig, Flori.....
geschrieben von paddel
......Das heisst mit anderen Worten,
meine Mutter war alleinerziehend.
Mein Vater war im Krieg und ist auch dort verstorben.
Also war ich viel auf mich selbst eingestellt.
Habe mich alleine durch das Leben gekämpft und auch
ohne fremde Hilfe das Leben gut gemeistert. So geht
es also auch. Hatte einen schönen Beruf mein lebenlang,
war nie arbeitslos und geniesse jetzt mein Rentnerdasein.

Gruß Herbert.

Anzeige

sollte ich noch was sagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
doch ich sage noch was dazu..

keine gute zeit für Träumerreien, aber immer sagt man früher war es besser.

Ich denke es wird zeit das wie sagen , in der Zukunft werden wir es besser machen.

Gruss Diro





Anzeige