Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "UND ICH KANN NICHTS DAGEGEN TUN"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "UND ICH KANN NICHTS DAGEGEN TUN"

pusteblume
pusteblume
Mitglied

Liebes Marlenchen,
geschrieben von pusteblume
....sehr gut formuliert! Denke mir, alle Deine Gedanken und Ängste können die Meisten von
uns nachvollziehen.Auch mein Motto ist: Wenn ich was ändern und wo ich helfen kann,
da bin ich zur Stelle.

Liebe Grüße

Pusteblume
outofspain
outofspain
Mitglied

So wie du...
geschrieben von outofspain
denken wohl fast alle. Mich eingeschlossen.
Dein letzter Satz allerdings, ist der Wichtigste in dieser Geschichte.
Nicht wegschauen, sich einmischen wenn jemand in Not ist. Helfen wenn jemand nicht weiter weiß, eine schöne Aufgabe.

Lieben Gruß Mo.
simba
simba
Mitglied

Oft sind es nur kleine Dinge...
geschrieben von simba
Vor einigen Tagen traf ich die Frau meines verstorbenen langjährigen Hausarzt auf der Strasse und wir sprachen von früheren Zeiten. Plötzlich sagte sie " Bitte sag Du zu mir, es gibt nur mehr ganz wenige die meinen Vornamen kennen." das hat mich sehr berührt....

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

hallo klärchen
geschrieben von marlenchen
Du hast recht,Zeit zu schenken ist was besonderes in der heutigen Zeit lg Marlenchen,danke!!
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Brigitte,
geschrieben von marlenchen
danke für den lieben Kommentar von dir,ja schön wäre es wenn es mehr werden würden-die einander helfen!Liebe grüße an dich Marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe Pusteblume
geschrieben von marlenchen
Danke für deinen lieben Kommentar,deine Worte haben mich gefreut,da bin ich zur Stelle,dass macht Mut,liebe grüße an dich von Marlenchen

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe Mo
geschrieben von marlenchen
dein Kommentar hat mich sehr gefreut,helfen wo man kann,eine schöne Aufgabe ,wie du schreibst-und sie schenkt Helfern und Gebern Freude,liebe Grüße an dich von Marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Simba
geschrieben von marlenchen
Oh,liebe Simba,dass ist schön zu lesen dein Kommentar,so ähnlich ist es bei mir auch schon vorgekommen,man hat ein unbeschreibliches schönes Gefühl,was beide Seiten richtig glücklich macht finde ich!Liebe Grüße an dich von Marlenchen
aeon
aeon
Mitglied

Doch man kann etwas dagegen tun
geschrieben von aeon
Der Glaube an etwas höheren, das unser Leben auf diesem Planeten einen Sinn hat.

Sich nur mit den wichtigen Dingen beschäftigen, unwichtige Dinge gibt es zu viele.

Wir haben das Augenmaß verloren und müssen uns auf uns selbst besinnen, erst dann wissen wir was wirklich wichtig ist im Leben, Menschlichkeit und Toleranz.

E. Kästner sagte einst "das Leben ist lebensgefährlich"
marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
lieber aeon,der Glaube an etwas höheren ist wichtig,denn ohne Glauben wär un ser Leben viel ärmer,da gebe ich dir Recht,mir hat mein Glaube schon so viel geholfen,ich bin dankbar dafür,liebe grüße an dich von marlenchen

Anzeige