Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weihnachtswunsch"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weihnachtswunsch"

immergruen
immergruen
Mitglied

Wie bescheiden!
geschrieben von immergruen
Ich hoffe, der Petrus ist mit Dir , liebe Karin, denn diesen Wunsch haben neben Dir auch viele andere
Freunde der weihnachtlichen Romantik . Dagegen wünscht sich die "arbeitende Bevölkerung" eher freie Strassen.
Für mich sind weiße Weihnachten aber auch ein Traum, der nur allzu oft nicht erfüllt werden kann, besonders in dieser umweltgeschädigten Zeit.
laura
laura
Mitglied

Weiße Weihnacht
geschrieben von laura


es ist doch jedes Jahr der gleiche Wunsch und was schickt uns der Petrus?
Aber wollen wir uns Karins Bitte anschließen! Für die Kinder wärs ganz nett
Gruß Laura
longtime
longtime
Mitglied

Schnee-Wünsche?
geschrieben von longtime
Danke, Karin, für den Text-Wunsch!

Ich habe in meiner zwanzigjährigen Kindheit, Jugend und Jungmannzeit am Niederrhein zweimal Schnee zu den Weih-Nachten gehabt (obwohl ich als Heiligabend-Geburtstagskind "1944" von all solchen Wünschen meiner Geschwister, nur nicht von denen meiner Eltern...) begleitet war.

"Geschöppt" (auf einer 500 m langen Zufahrt zum Kotten...) haben wir den Schnee natürlich jedes Jahr - aber irgendwann später und zu 'unlustigen' Zeiten; meist erst im Januar/Februar - seit dem sind mir solche Wünsche fremd.

.. und ich beschäfige mich lieber mit solchen Weihnachtswünschen, die die sozialen und emotionalen und nicht die klimatischen Umstände reflektieren:

Adventszeiten:

missiskarin
missiskarin
Mitglied

Schnee- und andere Wünsche
geschrieben von missiskarin
als Antwort auf longtime vom 20.11.2007, 18:43:25
Tja, longtime, letztenendes werden wir wohl alle unsere Wünsche ein bißchen zurücknehmen müssen - es klappt so nicht auf der Welt. Aber da ich im Thüringer Wald (Betonung liegt auf Wald) wohne, liegt mein Wunsch im Bereich des Möglichen. Ich hoffe und wünsche weiter... ich bleibe eine unerschütterliche Optimistin (wenigstens in diesem Falle).
LG Karin

Anzeige