Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Verfalls-Idylle"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Verfalls-Idylle"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

oh,
geschrieben von marlenchen
wundevoll dein gedicht,auch das foto, wo altes doch so schön rüber kommt!
liebe grüße für dich vom marlenchen
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

und doch...
geschrieben von floravonbistram
wenn der Putz bröckelt, kommt manchesmal Echtes zu Vorschein
Ist wertvoller, alles das, was übertüncht ist.
Bezugnehmend auf Ersetzen ist auch immer mit einem Loslassen des Vertrauten verbunden
LG
Flo
Gebaut um Verfallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hört sich gut an, das wahre nix, bleibt über, nicht mal Fotos auf dauer, gibt noch keine Medium das hier halten würde, Matrie alles ist wie rost, und auf dauer wieder Staub, unser Herz hängt an dem so Stark als wenn wir hier unten unsterblich seine würden , was ahen wir nicht alles getahn dafür , der Mensche baut seine hau meist in der mitte seines Lebens, oder Erbt die Verfallsidylle , mit Ärger und Bauaufsicht es zu zu belassen...
Ich mag diese Häuser der Mensch war dort noch einfacher, für seine zeit nicht anders als wir, wenn der Putz bröckelt komm nicht immer alles zum vorschein, ausser das was drunter ist, aber das wussten die erbauer so oder so, nur nicht der betrachter.
Ich mach mal ein foto von mir , damit ich weis wie ich aussah, ich selber sehe mich seltener als andere, dafür sehen sie nicht was in mir los ist, schon garnicht das Fundament, da reicht kein putz, wenn ich jemand die Haare schneide sehe ich auch nicht was er denkt, lächeln ist gesund, alte Häuser sind mehr als nur Stein und Holz, beton ist das schon längst Saniert worden, diese Häuser haben ihre eigene Seele, wie deine Gedicht auch

Gruss rolf
kedishia
kedishia
Mitglied

Und Verfallenes...
geschrieben von kedishia
.. kann man nie wieder so schön herstellen, wie es einmal war. Man kann ein altes Haus restaurieren, so dass es fast wieder so aussieht, wie es einmal war - man wird doch niemals den Charme wieder herzaubern von der Zeit, als noch ein "Tante-Emma-Laden" im Haus war, wo man als Kind mit großen Augen vor den Bonbonieren stand!
Und die digitale Fotografie macht es möglich, die halb zerfallenen Fotoalbem mit den alten Bildern auf dem Fernseher zu sehen. Schön - aber vor allem: Schön emotionslos!
Sehr gute Zeilen!!

Anzeige