Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Was wird werden?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Was wird werden?"

indeed
indeed
Mitglied

Was wird werden - steht es nicht in den Sternen?
geschrieben von indeed
Lieber Gerd,
ma hat doch nur Einfluss darauf, wie man nicht sein will. Ob sich unser Wissen ums Wollen auch erfüllt, liegt nicht allein in unserer Hand. Idealer Weise sollte man den Weg seines Herzens gehen, aber wohin er führt - wer weiss es schon! Es ist das grosse Geheimnis unseres Lebens.
Deine Gedanken laden ein zum Innehalten und "in-sich-gehen". Es sind tiefe Gedanken.
Danke, dass ich es lesen durfte.
Ingrid
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der Weg des Herzens ist der Richtige. Das ist der Weg des Unbewussten, des wenig kalkulierten. Die vielen "w" stellen sich jedem Menschen für jede Handlung neu. Dessen sich bewußt zu werden und nicht nur schematisch zu handeln, ist der von mir gedachte Sinn der Aneinanderreihung. Ich danke dir für deine liebe Kommentierung.
henryk
henryk
Mitglied

Mein Mitkantianer........
geschrieben von henryk
..... wenn ich versuchen werde, es wird bestimmt werden, aber du weisst schon was wird werden . Ja ,ich traue Dir , weil Du das alles von unserem Kant weisst.Danke. Henryk

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Freund Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auch Kant wusste, dass der beste Ratgeber der Zweifel ist. Damit meinte er nicht, Zweifel an allem und jedem, sondern Zweifel an jenem, was einem als das Gegebene serviert wird. Was werden wird steht dort, wo einem der eigene Verstand unter Mithilfe des "Herzens" den Weg weist. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, mein Mitkantianer.
tilli
tilli
Mitglied

Der Weg !
geschrieben von tilli
Eigentlich weißt du immer einen Weg. Hast schon vielen Usern gezeigt wie der Weg läuft. Diese Worte, haben einen Grund wenn du sie schreibst. Mach dir keine Sorgen, du findest die Antwort.
Sei du selbst.
Ich grüsse Otti.
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 11.11.2009, 17:29:53
ich weiß nicht immer einen Weg, aber ich suche ihn immer wieder neu. Ohne suchen lässt sich nichts finden und so suche ich und finde ich und freue mich, dass ich ihn gefunden habe, den Weg, für mich - oder wie du schreibst - auch für andere. Das freut mich besonders, wenn ich andern dabei helfen kann, ihren Weg zu finden. Aber es hilft auch mir, meinen Weg zu finden
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.

Anzeige