Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weltveraendernd"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Weltveraendernd"

leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Tschulligun...
geschrieben von leuchtturmwaechter
Doppel-Ups!!
Du, Christiane, tut mir echt leid, hatte die richtige vor Augen und den falschen Namen im Kopp.
Historisch gesehen ist Christiane meine Jugendliebe (Grundschule) und Barbara meine erste Frau... also recht eng beieinander, wie Du siehst...
Außerdem wollte ich Deine Schwester auf diesem Weg ganz lieb grüßen. Vielleicht frisst sie ja wirklich mal wieder watt, wenn Du ihr Bratkartoffelpüree machst...Aber wat sacht Dein Vierbeiner dazu, wenn von seinem Tellerchen gegessen wird???

Wuff zurück!

LTW
guana
guana
Mitglied

Versuch 361 Tei 1
geschrieben von guana
Hallo ihr tiefgruendigen Denker und Mitforscher
Derweil ihr wie der Poet sagt “mit Schaedel und mit Hirn hungernd pfluegt“
um den harten Forschungkampf und die Loesung des Geheimnisses der
„Bratkaeferfressenden Maikartoffeln“ zu finden, versuche ich verzweifelt,
weil ich es fuer die beste Loesung halte, nun die Forschung am lebenden Objekt
fortzufuehren.
Aus diesem Grunde versuche ich zunaechst die dazugehoerenden Kaefer
aufzutreiben. Musste allerdings feststellen; gibts hier in Australien nicht
Und von Old Germany importieren ist wegen des momentanen Winters
und sonst auch nur alle sieben Jahre moeglich.
Bis dann Guntram

guana
guana
Mitglied

Versuch 361 teil 2
geschrieben von guana
Teil 2
Deshalb habe ich mich in meiner Verzweifelung an unseren Apotheker,
der heisst hier Chemist, gewandt. Den kennt hier jeder wegen seiner Familientragik
weil dem seine Grossmutter damals als kleines Kind gestorben war.
Und der meinte, ich solle doch einfach welche von den Xmas-Bags (Weihnachtskaefer) nehmen, die sehen fast genauso aus und haben die gleiche Groesse, nur die Kopfmarkierung
fehlt; so mit Baecker, Koenig, Bauer usw. Und mit die Bratkartoffel das waere ja dann
kein Problem. Wird demnaechst versucht,dann mehr.
Bis dann Guntram


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Guana Guntram
geschrieben von jacare4




Dies sind Queensland Maikäfer. Ob diese Spezies auch Bratkartoffeln fressen, hatte ich leider keine Chance zu überprüfen. Vielleicht kannst du das mal rausfinden. Damit würdest du uns allen hier einen großen Gefallen tun, denn das wollen doch alle hier wissen. Einen lieben Gruß.
Jacaré
jacare4
jacare4
Mitglied

Nachtrag
geschrieben von jacare4
Die Queensland Maikäfer können nicht Maikäfer im eigentlichen Sinne sein, das sie im Oktober oberirdisch aktiv sind. Sollten also besser Oktoberkäfer heißen.

Jacaré
Udo, in kurzer Schlafpause,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich träumte heftig:
Und Wikipedia flüsterte mir ins Ohr:

Skarabäen (Käfersteine) sind Abbildungen des Heiligen Pillendrehers (Scarabaeus sacer) vor allem als kleine Amulette. Der Name des Skarabäus auf ägyptisch lautet Cheper.

Die Befreiung und schnelle Vermehrung dieses Käfers im Nilschlamm nach dem Rücktritt des Nils führte zur Meinung, er entstehe ohne Fortpflanzung, weswegen er als Symbol der Schöpferkraft galt. In seiner fast runden Gestalt, in der glänzenden, goldschimmernden Farbe der Flügeldecken fand man Ähnlichkeit mit Gestalt und Glanz der Sonne, der nächsten sichtbaren Bildungsursache, und man weihte ihm eine göttliche Verehrung (z. B. als Verkörperung der Gottheit Chepre). Das Verhalten des Skarabäus, Dungkugeln vor sich her zu rollen, stellte einen Bezug zu Re und seiner Fahrt mit der Sonnenbarke über den Himmel her.
[color=blue][/color]


Anzeige

Fortsetzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Besteht hier vielleicht eine übersehene familiäre Beziehung bzw. kommen hier doch die Genetiker ins Spiel? Ich bin ein wenig aufgeregt, werde Mühe haben, wieder in den Schlaf zu finden.

Guntram, weiß vielleicht der von Saufenstein doch ein wenig mehr darüber?
LG Meli, für die gezz eigentlich Mitternacht ist.
guana
guana
Mitglied

Hallo Meli
geschrieben von guana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2009, 16:15:01
Da scheint der Skarabaeus ja im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiger Mistkaefer zu sein. Was Saufenstein betrifft; der befindet sich zur Zeit auf einer Studienreise im Inneren Groenlands um dort das Liebesleben der lilablassblauen Nashornameisen zu erforschen.
Sobald er zurueck ist wird er sich bei mir melden.
Vorab werde ich noch den Chemisten konsultieren, der kennt sich auch aus, war immerhin einige Jahre auf'er Akamie und hat dort zig Setaet Unimester studiert, oder so aehnlich.
Aber vorher grabe ich noch einige von den Maischeinkaefern sorry(Scheinmaikaefern) aus.
Dann mehr
lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Jacare
geschrieben von guana
als Antwort auf jacare4 vom 03.01.2009, 09:19:15
Danke fuer Deine Nachforschung und die schoenen Fotos
Kannst Du mir nicht ein ein paar lebendige Kaefer zuschicken.
Die auf dem Papier fressen ja ueberhaupt nicht, hab ich festgestellt.
Die muessen wahrscheinlich doch richtig labenderig sein.
Lieber Gruss
Guntram
jacare4
jacare4
Mitglied

Replik
geschrieben von jacare4
Die queensländischen Maisch-ein-Käfer bzw. Oktoberkäfer ernähren sich weder von fettigen speckigen Bratkartoffeln mit viel Zwiebeln drin, noch von Bullshit-Mist oder Elefantendung wie die Nilskarabäen, sondern wahrscheinlich von dem Schrott, den die Japaner vor 65 Jahren nach Cooktown geschleppt haben. Im Übrigen sind sie unheimlich sexgeil. "Einmal im Leben ordentlich austoben und dann sterben" ist ihre Devise. Ob das bei den Steinschildkröten genauso ist? Habt ihr da genauere Informationen. Das mit Grönland könnte ein Ablenkungsmanöver sein.

Jacaré

Anzeige