Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wenn Engel weinen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wenn Engel weinen"

Dieses Gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist wie eine Traum von mir, wenn die Engel weinen, Engel weinen nicht um sich.
Wenn der Engel seine tränen ( seine letzen vergossen hat ) und keine tränen mehr
da sind, die letzte seele verbraucht wurde im kindlichem glauben, danach wurde mein traum wie in deinen Gedicht, und nicht,s wahr wie es wahr, und nichts konnte mehr errettet werden, in meinen Traum waren gefühle 1000 mal schlimmer als man es im Leben fühlen kann, so stark das es unertäglich war, der schlimmste Albtraum der dir das Herz in stücke reist....
Dann wollen wir mal hoffe das es nur ein Gedicht ist, für uns alle zusammen....mit mal eben sterben ist es wohl in einer ewigkeit nicht getahn.... da wäre wohl ein tot für immer eine erlösung.........

Tolles Gedicht muss ich schon sagen.. ich hoffe es kam aus deinen Kopf
hört sich sonst schon Prophetisch an, plus meine traum dazu....


War mir eine grosse Freude das zu Lesen

es grüssen Dich Sigrun ( Rolf und seine Freunde)
immergruen
immergruen
Mitglied

Wenn Engel weinen,
geschrieben von immergruen
dann haben auch sie alle Hoffnung aufgegeben, die Menschen zu bessern oder zu ändern, die Welt zu erhalten
oder sie wenigstens in Gang zu halten.
Irgendwo findet immer ein Kampf zwischen Gut und Böse statt und manchmal verlieren ihn sogar die Engel.
immergruen hätte es gern anders
indeed
indeed
Mitglied

Das Gedicht versetzt mich in die Vergangenheit...
geschrieben von indeed
als ich ein Gewitter erlebte, wo ich dachte, dass dieses mein Untergang wäre. Es dauerte nur ca. 20 Minuten. Wir hatten unser primitives Zelt (ohne Boden) auf der Steilküste in Margate/Südafrika aufgebaut. Es war Heiligabend 1967 oder 1968 (genau weiss ich es nicht mehr). Die Blitze erhellten den Himmel - es kam von allen Seiten und es war so heftig, dass es kaum zwischendurch dunkel wurde. Das Wasser fiel aus den Wolken und im Nu war das Zelt völlig durchnässt und die Wassermassen flossen durch unser Zelt. Unser Zelt stand ziemlich am höchsten Punkt und das war Glück für uns. Als es vorüber war sahen wir das Ausmass dieses Unwetters. Wohnwagen waren umgekippt, Zelte die Boden hatten wurden aus ihrer Verankerung herausgerissen und auf und davon geschwemmt und der Sturm hat sein übriges dazu getan...
So hatten wir dann zweimal Bescheerung an diesem Tag.
Gruss Ingrid

Anzeige

harfe
harfe
Mitglied

Ein apokalyptisches Gedicht,
geschrieben von harfe
reizvoll geschrieben, so dass das Lesen zu der Erkenntnis führt: Wenn Engel weinen, befindet sich die Menschheit in Todesgefahr. Es sei denn, diese besinnt sich auf Umkehr, sonst ist sie selbst wie auch ihre Heimat, die Erde verloren, meint dein Freund Horst.
tilli
tilli
Mitglied

Werden wir auch weinen müssen!
geschrieben von tilli
Liebe Sigrun!
Du hast es mit deinen Herzen geschrieben,das
Angst hat. Ja, wenn Engel weinen,
dann werden wir auch traurig und ängstlich.
Aber glaube bitte an das Gute.Es muss doch besser
werden.
Grüße Tilli
Wenn Engel weinen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Sigrun, das ist ein wunderbares Gedicht - eine Mahnung an die Menschen, wie sie eindrücklicher nicht sein könnte.
Ich möchte den Gedanken von Horst weiterspinnen: Wenn die Erde verloren ist - was wird dann aus dem Himmel und den Engel? Auch sie verloren......?
Ich grüße Dich herzlich
Deine Hanne

Anzeige

Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Worte erfüllen mich mit tiefer Dankbarkeit, denn Du rundest auf der Basis des Wissens mein Gedicht in eine prophetische Verkündung aus.

Lieben Gruß an Dich und Deine Freunde
Sigi
Liebe Immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sigrun hätte es auch gerne anders und wünscht sich sehr, dass es nie soweit kommen möge, dass die Engel zu weinen beginnen.

Danke für Deinen lieben Kommentar!

Lieben Gruß
Sigrun
Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Erfahrung zeigt mir, dass Du und Dein Mann einen Schutzengel an Eurer Seite hattet. Ich kann mir vorstellen, dass nach solch einem tiefgreifendem Erlebnis das Leben intensiver gelebt wird.

Ich danke Dir für Deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Sigrun
Lieber Horst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
möge die Menschheit rechtzeitig Erkenntnis gewinnen, um den Weltuntergang verhindern zu können.

Danke lieber Freund für Deinen Kommentar!

Mit lieben Grüßen
Deine Freundin Sigrun

Anzeige