Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Winter ade?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Winter ade?"

Linta
Linta
Mitglied

Winter ade
geschrieben von Linta
"Das ganze Jahr über mit Farben spielen,
die Frische des Frühlings,
das Leuchten des Sommers,
die bunte Pracht des Herbstes
oder aber die Kälte des Winters einzufangen,
all das erfüllt mich mit viel Freude."
(© Herlinde)


Im Winter verlege ich meine Aktivitäten wieder vorwiegend in die eigenen vier Wände.
Erhole mich bei Musik, Lesen und vor allem Malen
Kein Wintertag kann mich trübe stimmen, die heftigen Stürme liebe ich ebenso wie Regen oder Schnee. Alles hat seine Reize.
Winterzeit bedeutet für mich Zeit des Auftankens, da sammel ich neue Energie.

Bedeutet aber auch Zeit der Vorfreude, Vorfreude auf neues Licht, neues Leben.

Geduldig, doch auch mit viel Spannung erwarte ich die weiteren Jahreszeiten, jede für sich.
So kann ich immer wieder all die Schönheit dieser Welt im Wechsel der Zeiten mit meinem malerischen Auge aufnehmen.
HT.

Anzeige