Forum Blog-Kommentare "Ein ganz bestimmter Schlüssel"

Blog-Kommentare "Ein ganz bestimmter Schlüssel"

Worte fallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hände wollen Türen fest verschliesse, oder ist es der zorn das nicht verstehen auf beiden seiten, oder der schmerz den man bekommt und ihn dann ausleben will..für sekunden und doch nach dem , für manche eine lange zeit es schweigens, obwohl man so gerne dinge davor nun ändern würde, diese worte die in einen fallen...nicht mal wirklich einfallen, sondern sie schiessen sich ins freie.....

Aber wie sollte man Menschen wirklich sehen wollen die schiessen und sich ihr leben lang entschuldigen müssen, das spiel von gefühlen wo jeder trampelt und reut es eine später, doch tut sich das wieder neue von alleine..

Ich sage mir vor jeden wort eine tag warten
und streit nie über die nacht so belassen.....

ich mache keine türen zu, ich mache sie lieber weit auf
und was dazu kommt ich denke mir das man was ich fühle nicht versteht, also warum sollte ich andere verstehen
alles braucht ruhezeiten...wenn man das hinbekommt kann es sehr schön werden.....
da man merkt wie sinnlos ein streit ist, der ansich nich mal das wort wert ist, sondern oft das schweigen und das handeln von einem zum andern...die lösung ist friedvoller im gefühl zu seine, mit grosser liebe zu dem ganzen...sind wir nicht alle tock tock....und war nicht soe vieles unwichtg, oder wird es dann .....
ich sehe das jeden tag der kampf mit dem gefühl des nicht verstanden haben und wollen,
ja wir sind wohl blind ab und zu.....

und schlechte gedanken kommen woher ????
und warum lösen sie sich auf....

es gibt keine probleme es gibt nur eine leben, und eine art zu fühlen, aber denken kann man sehr viel

ich habe keine steit...weil ich keinen zulasse, und es ist sehr schwer jemanden zu schlagen mit worten der sagt....bitte es tut mir weh was du machst.....bitte mach das nicht


das viel mir dazu sein.....Folksseuche weit und breit auf der welt.....

Herzlichst Rolf

Schlüssel liegt bereit
ja wir fühlen uns angegriffen, also verzeihen wir doch mal vor dem streit vor dem schliessen der tür...auch gehen ist gut...manches passt nicht wirklich zusammen.den eine Schlüssel braucht auch ein Schloss...und man sollte sich überdenken ob das auch rosten kann, gute pflege braucht alles auf der welt...auch wir menschen zu uns und zu anderen.. also treitbare Menschen gibt es auch....ich würde die tür raus nehmen und zu mauern
buchstaben lösen sich auf, tut mir leid
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oder kommen wo anders hin, ich arbeit daran
immergruen
immergruen
Mitglied

Verliert der Stolz.....
geschrieben von immergruen
Das wäre wünschenswert, doch oft bleibt dieser Schlüssel unbeachtet liegen und verrostet.
So ist es nicht möglich, eine Tür zu öffnen und einen neuen Raum zu betreten, der neue
Gestaltungsmöglichkeiten bieten würde.
So manche Beziehung wäre nicht zum Scheitern verurteilt.
immergruen
hat auch oft nach dem Schlüssel gesucht
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Schlüssel
geschrieben von floravonbistram
die rosten, werden mit Liebe wieder gängig gemacht, doch manch eine Tür muss geschlossen bleiben, dass die Gefahr der Verletzung gebannt wird
Abwägen, was man möchte ist hier das Gebot, das jeder sich in seiner Form stellen kann
Wie immer sehr herzlich grüßt dich
Flo
marlenchen
marlenchen
Mitglied

dein gedicht,
geschrieben von marlenchen
nicht jeder schlüssel passt ins schloß,
doch mit dem schlüssel der liebe,
bringen wir die tür sicherlich zum öffnen,
doch wie du so schön schreibst,
gebraucht man dafür gespür!
liebe grüße für dich vom marlenchen.

Anzeige