Forum Blog-Kommentare Eine bombastische Nacht

Blog-Kommentare Eine bombastische Nacht

klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Spannend..............
geschrieben von klapperstorch
...geschrieben, Pan!
Wieder einmal bin ich Dankbar und Froh, dass ich erst nach
dieser schrecklichen Zeit, geboren wurde!
Damit war der Scheck ja noch nicht zu Ende; denn die Flucht und dass "Ankommen" im Westen war ja auch nicht einfach?
In unserem Haus waren Flüchtlinge aus Schlesien unter gebracht, was Die erzählten.......?!

Danke für den Einblick, Pan
Liebe Grüße Karin
marianne
marianne
Mitglied

Jetzt habe ich geweint, Pan...,
geschrieben von marianne
du weißt ja, ich bin fast so alt wie du...
In unserem Städtchen sind keine Bomben gefallen.
Hier war Professor Otto Hahn-,
irgendwo anders schrieb ich auch darüber....
Danke, M
Pan
Pan
Mitglied

Ich bin mir bewusst,
geschrieben von Pan
dass ich zu einem Kreis von Menschen gehöre, denen ein Stück Kindheit gestohlen wurde. All das überstanden zu haben, dennoch nicht untergegangen und zu neuen Ufern gefunden zu haben, das ist die Gunst, die den Menschen dieser Zeit geschenkt wurde. Und dafür bin ich dankbar.
Euch danke ich für die Geduld beim Lesen dieser Zeilen,
Pan~...
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Lieber Pan,
geschrieben von nnamttor44
ich musste schon sehr schlucken, als ich diese schlimme Geschichte las!
Ich kam erst Ende des Krieges zur Welt, habe keine solchen Erlebnisse verarbeiten müssen. Mein Vater erzählte nie von seinen Kriegserlebnissen.
Einen kleinen Einblick erhielt ich erst vor acht Monaten mit ein paar seiner Kriegsfotos, dazu eine Bemerkung meiner Stiefmutter. Er hat wohl erst in seinen kranken Jahren vor seinem Tod davon gesprochen, weil Träume ihn quälten ...

Von einer Tante weiß ich auch erst seit ca. einem Jahr, dass meine Mutter und meine ältere Schwester in einer Bombennacht einmal verschüttet wurden. Es ist auch heute noch sehr beklemmend, davon zu hören, zu lesen ...

Ganz lieben Gruß von Uschi

Anzeige