Forum Blog-Kommentare "Eine Reise in den Südosten von Peru"

Blog-Kommentare "Eine Reise in den Südosten von Peru"

finchen
finchen
Mitglied

eine Reise zu fremden, unbekannten Ufern.................
geschrieben von finchen
Hallo Ruth, die Reise war schön ! Besonders: auch noch die Fotos dazu. Ich kann mir den vertrauenserweckenden Eindruck des Fliegers so richtig vorstellen. In fast einer ähnlichen Klapperkiste bin ich auch mal geflogen und vertraute auf die Nieten und Schrauben und auf den Piloten, der vermutlich auch noch gerne Abendessen wollte.
Bei mir war es nur ein Rundflug über Dessau mit einer alten "Tante JU", der Junkers-Werke, Dessau. Aber, biste schon mal Hubschrauber geflogen? Das ist ein Gefühl!!
Entweder man fliegt nie mehr oder man wird süchtig.
Lieben Gruß
dat Moni-Finchen
Komet
Komet
Mitglied

mein liebes finchen
geschrieben von Komet
jetzt hast Du mich aber doch zum Lachen gebracht. Nein Hubschrauber bin ich noch nicht geflogen, habe auch keine Sehnsucht danach. Die Tante JU ist mit Sicherheit älter.
Mir hat es so schon gereicht, denn über die Anden mußt Du Dir den Sauerstoffschlauch in den Mund schieben.Unser Sohn hat sich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt und hat es gut überstanden.
Danke das Du Dir es angeschaut hast.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.
Leider waren es nur gescannte Fotos, eine Digi gab es noch nicht.
Liebe Ruth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für diese wunderbare Reise nach Peru.
Du hast es so anschaulich beschrieben, dass man meint, man wäre selber dabei gewesen.
Vor allem auch durch die tollen Fotos.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung Deiner Reisegeschichten.

Liebe Grüße
Deine Beate


Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Ruth...
geschrieben von kleiber
Da hast du aber einne schöne Reise gemacht...

In dieser Richtung habe ich gar keine Erfahrung ,kenne ich auch nicht...
Aber es muß sehr schön gewesen sein wenn man so deine Fotos betrachtet....wunderschön gebracht...
Liebe Grüsse von deiner Freundin Margit...
Komet
Komet
Mitglied

liebe Beate
geschrieben von Komet
danke fürs Reinschauen.
Leider sind die Aufnahmen gescannt und ich konnte sie farblich nicht so gut hinbekommen.
Damals hatten wir Dias gemacht, die durch das Klima und nicht so gut erhalten sind.

Liebe Grüße sendet Dir Deine Ruth
indeed
indeed
Mitglied

Deinen Reisebericht, liebe Ruth,
geschrieben von indeed
habe ich auch mit großem Interesse gelesen. Schön hast du ihn beschrieben. Deine Dias sind nach der ganzen Zeit aber trotzdem noch sehr gut. Mir sind viele fast untauglich geworden. Allerdings sind die auch 40 Jahre alt.
Kühl und dunkel verpackt und trotzdem... Deine Bilder sind sehr anschaulich und es macht gar nichts, wenn die Farben ein bisschen lichter geworden sind.
Ich freue mich auf mehr von dir zu lesen.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Ingrid
geschrieben von Komet
es war schon eine Menge Arbeit. Es sind auch noch mehr vorhanden. Kannst Du Dir vorstellen, dass meine Dias 43 Jahre alt sind? Der Bub mit den Bananen ist unser Sohn.
Danke für Deinen lieben Kommentar.

Herzliche Grüße Ruth
Komet
Komet
Mitglied

mein liebes Schwesterlein
geschrieben von Komet
ich hätte Dich gern auf diese Reise mitgenommen. Aber an Comfort war da natürlich nicht zu denken. So kannst Du nur mal über die Bilder huschen. Für mich sind es schöne Erinnerungen.
Danke Dir.

Liebe Grüße von Deiner Freundin Ruth
inga_456
inga_456
Mitglied

Wunderschoene Erinnerungen
geschrieben von inga_456
In ein Land der tanzenden Moskitos, das Haus auf Stelzen und die Landstrasse der Unendlichkeit.
Liebste Ruth, durch Deine Erzaehlung, wurde alles so nah und ich sah die Ameisen in Reih und Glied durchs Zimmer marschieren und fuehlte das Summen und pieken der Moskitos auf meiner Haut, bis zur Beule in Deiner Hand.

Eigenwillig die Natur und die Menschen, die dort leben,fuegen sich ihr an, es ist ihr Zuhause.

Ja, damals, vor 40 Jahren, sah alles noch so aus aber ob es heute noch so ist, ist fraglich.
Doch in den Hoehen, ist es Sauerstoff arm? Vielleicht findet man heute noch dieses fuer uns, so seltsame Leben dort denn nicht alle Menschen koennten dort leben, oder?

Ich finde Deinen kleinen Jungen niedlich, mit der Bananenstaude vor sich, was er wohl heute dazu sagt,ob er sich erinnert?
Ich habe mir alle Photos angesehen und danke Dir, dass Du dieses schoene Erlebnis teilst.
Ganz lieb sei gegruesst, Deine Freundin, Ingrid



omasigi
omasigi
Mitglied

Hallo
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
nachdem meine Gaeste in Bett gegangen sind, habe ich hier hereingeschaut.
Das sind ja tolle Bilder.
Die machen ja richtig suechtig. Da muss ich mir wirklich ueberlegen
ob ich nicht Bolivien ueberflige zu Gunsten Peru.
43 Jahre damals war das ein wirkliches Abenteuer.
Muss man heute noch, wenn man die Anden ueberfliegt, Sauerstoff anlegen?
Die Heere der Ameisen kenne ich von PY auch.
Ganz Toll und ich sage Dir einfach Danke
gruessle
Sigrid

Anzeige