Forum Blog-Kommentare "Elfriede, Bruno, Margarethe und Arthur"

Blog-Kommentare "Elfriede, Bruno, Margarethe und Arthur"

sissismam
sissismam
Mitglied

laaach...
geschrieben von sissismam
hab mich sehr über deine geschichte amüsiert und gefreut!
ich teile zwar deine tierliebe, aber bei tieren mit weniger
als 2 oder mehr als 4 beinen...hm..da hab ich meine probleme
wünsche dir noch einen schönen tag und
lg
Traute
Traute
Mitglied

An Ursula-Ellis,
geschrieben von Traute
Sehr zum beifällig schmunzeln ist Deine Tiergeschichte.
So sehe ich das als normal.
Auch das Tier ist ein Lebewesen und wenn man bedenkt welcher Aufwand betrieben wird um Leben im All zu finden, dann ist es
mehr als nachlässig wie mit der Kreatur hier auf der Erde umgegangen wird.
allerdings kann man bei der Kritik einwerfen, dass mit dem Artgenossen Mensch genau so wenig gefackelt wird wenn er im Wege steht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

ach Ursula-Ellis
geschrieben von finchen
damit habe ich auch keine Probleme. Alle Tiere, freiwillig oder nicht, bekommen bei mir auch Namen. Egal ob Hausspinne "Agathe" oder Meerschweinchen "dicke Berta" und "Minimax" oder die Hühner bei meiner Schwester. "Wölkchen", "Flöckchen" und "Socke".
Und der Kater, der als Baby einen ausgeprägten dunklen Kringel um die Augen hatte, der bekam den Namen "Fielmann".
Ich finde das völlig normal, daß man Tieren auch einen Namen gibt. Man lebt doch mit ihnen, als muß ein Name her.
"Amanda", die Spinne, haust in meinem Kloraum und verschwindet sofort unter der Holzdeckenvertäfelung. Leider hört sie nicht auf ihren Namen.
Mein Huhn "Ilse", über die ich eine Geschichte geschrieben habe, die anrwortete sogar auf den Namen. Ein gurrendes Gagag - ist doch schön, sich an einen Klang zu gewöhnen.
Laß Dich nicht beirren - es sind alles vetraute Lebewesen.
Lieben Gruß
man nennt mich Finchen und ich höre auch drauf.

seelchen
seelchen
Mitglied

deine geschichte hat mir sehr gefallen.........
geschrieben von seelchen
....ne....ich finde sie sogar köstlich........was habe ich gelacht........und doch...... ich glaube,sie könnte auch fast von mir sein....lache...... ich hatte auch immer meine kinder,die mir dabei den rücken gestärkt haben....

wir hatten auch schon allemöglichen tiere..hunde...katzen...vögel....gänse....mäuse...grins.....sogar hennen wie mathilde und ein hahn der friedolin genannt wurde......
der war bei den frauen beliebt und die männer hatten angst vor ihm ...lache.....

nur spinnen sind von uns noch nie geliebt worden...

danke für deine wunderschöne geschichte....herrlich.........mach weiter so....
liebe grüsse...seelchen..

....auch so was nettes haben wir in mehrfacher ausfertigung im garten....lache....

Anzeige