Forum Blog-Kommentare Erinnerung an meine Mutter

Blog-Kommentare Erinnerung an meine Mutter

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Das
geschrieben von nnamttor44
kennen viele Töchter! Der Vergleich und in die Schublade "Du siehst aus ganz wie die Mutter!" können viele Mädchen in jungen Jahren nicht ertragen. Aber wenn man dann später Ähnlichkeiten im Aussehen, im Verhalten, auch in ihrer Fürsorge entdeckt, söhnt das schon sehr aus! Schließlich ist man oft sogar glücklich, ihr so ähnlich (gewesen) zu sein ...

LG Uschi/nnamttor44
Monioma
Monioma
Mitglied

Schön...
geschrieben von Monioma
...wenn man dies alles von seiner Mutter sagen kann! Gerade in den letzten Tagen habe ich sehr viel darüber nachgedacht, ob SIE eigentlich auch so für mich da war, wie ich jetzt für sie! Irgendwie muss ich es verneinen, was eigentlich sehr schade ist.
Ich bin für meine Töchter immer da, wir haben ein Verhältnis wie Schwestern, und meine Älteste ist mir wie aus dem Gesicht geschnitten, sogar die Stimme ist gleich. Ich hoffe, dass sie einmal nicht nachdenken müssen, ob ich für sie da war...
Liebe Grüße zum Muttertag
Moni
nixe44
nixe44
Mitglied

Ach ja, hier meldet sich noch eine Monika zu Wort
geschrieben von nixe44
Weder Aussehen noch Charakter hab ich von meiner Mutter geerbt...
nach wen sollte ich wohl kommen oder hat mich gar der Esel im Galopp verloren?...

zum Scherzen war sie nie aufgelegt, es gab so viele Sorgen, allein 7 Kinder groß zu kriegen... Vater starb kurz nach dem Krieg und Geld war immer knapp...

trotzdem habe ich schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit, denke gern zurück, die Erinnerungen an meine Mutter haben mich eingeholt...

lieben Abendgruß
Monika

Anzeige

Mona47
Mona47
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von Mona47
ein schönes, solides Gedicht zum Muttertag. Beim Lesen kamen mir viele Gedanken und Erinnerungen. - Wenn man jung ist, nimmt man so vieles als selbstveständlich hin. Erst als die Mutter nicht mehr da war, musste ich erkennen, wie eng ich mit ihr verbunden war und wie sehr ich sie geliebt habe. Ich glaube, dass meine Tochter ähnliche Erfahrungen macht.
Herzlichst, Mona
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Monika1,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du kannst ganz stolz darauf sein, wenn jemand sagt...
Du bist ganz wie Deine Mutter.
Sehr schön hast Du all die Vorzüge und den Wert
Deiner Mutter beschreiben. Mutterliebe stirbt nie!
Auch meine Erinnerung an meine Mutter...ist immer
voller Dankbarkeit und Liebe.
Sie hat mir viel Wertvolles gegeben und sie starb
im Alter von 46 Jahren. Noch heute bekommt sie an
jedem Muttertag ein Herz auf ihr Grab.

Danke für Dein schönes Gedicht
sagt Monika!

indeed
indeed
Mitglied

Deine Erinnerung an deine Mutter
geschrieben von indeed
ist eine wunderschöne und was der Mensch erfahren hat, kann er auch weitergeben. Ich habe es sehr gern gern gelesen und musste auch dabei an meine gute Mutter denken.

Liebe Grüße
indeed
Monika1
Monika1
Mitglied

Danke
geschrieben von Monika1
Ich möchte euch allen für die netten Kommentare danken.

Liebe Grüße

Monika

Anzeige