Blog-Kommentare erinnerung

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

richtig gut geschrieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Regina. Die Sehnsucht ist richtig zu spüren.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Sehnsucht nach vergangener
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zeit überkommt wohl jeden von uns
einmal, liebe CajaRH. Deine Sehnsucht ist
fühlbar und Dein Gedicht gefällt mir
sehr gut.
Erinnerung kann aber auch Freude bringen,
dass es so schöne Zeiten gegeben hat.

Danke sagt Monika

Traute
Traute
Mitglied

An Caja
geschrieben von Traute
Ja eines Tages, überlegt sich auch der Gaukler in uns ob die Gaukeleien noch wert sind gegaukelt zu werden. Damals , da waren sie angebracht und jede Anstrengung wert. Nun aber ist es an der Zeit dem Ernst des Lebens in das kalte Gesicht zu sehen und zu akzeptieren.
Alles hat seine Zeit. Nun ist, neben der Realität , die Rücksicht auf all die Torheiten und Weisheiten und Taten des gelebten Lebens angebracht.
Verständnisvoll betrachten wir die, die noch mitten in der Faszination der Gaukelphase sind.Ja manches mal mit leiser Sehnsucht und Wehmut um das verlorene Glück dieser Zeit. Es war einmal, nun heißt es sein Haus in Ordnung bringen und sein Bündel zu schnüren, für die große Reise.
Diese Gedanken dachte ich bei Deinem vielsagenden Gedicht.
Ich habe es mit großem Interesse gelesen und werde weiter darüber nachdenken, denke ich.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

An traumvergessen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Gerd,
vielen Dank für das aufmerksame Lesen. Kaum jemand, der Sehnsucht nicht kennt. Umso schöner für mich zu lesen, dass meine Worte diese Empfindung wiedergeben. Ein Geschenk für mich. Ich danke Dir dafür.
Herzlichst, Regina
An Monika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Monika,
wiederum ein so warmherziger Kommentar. Jeder, dessen Gedanken Du intensiv betrachtest, kann sich ob dieser besonderen Beachtung geehrt fühlen. Dazu das wunderschöne Foto eines Rosenstrauß, welches beinahe schon ein Gemälde ist. Ich danke Dir dafür.
Herzlichst, Regina
An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Traute,
Einsamkeit ist wirklich schmerzlich. Erinnerungen an ein reiches Leben in sich fühlen und sich daran erinnern zu können und mit wenig im Hier und Jetzt zufrieden zu sein, dass ist wahrlich eine Gnade. Wie intensiv Du Dich, liebe Traute, mit den Gedichten hier befasst und auseinandersetzt – eine nicht hoch genug zu schätzende Aufmerksamkeit. Dafür sage ich Danke!
Herzlichst, Regina
Ernest
Ernest
Mitglied

Erinnerung
geschrieben von Ernest
Die Erinnerungen und Sehnsüchte des alten Gauklers hast Du mit der nötigen Behutsamkeit gekonnt in ein Gesamtbild eingebunden. Die Bilder, die Du malst, gefallen mir trotz den nicht vermeidbaren traurigen Empfindungen beim Abschied.
Ich sage danke liebe Regina. Ernst
An Ernest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zum Gedicht verführte mich meine langjährige Muse. Er war eine Bereicherung für meine Gedankenwelt. Mit "Erinnerung" habe ich nicht ihn gemeint, konnte mir aber vorstellen, dass wenn .... es ihn beschreiben würde.
Vielen Dank für das intensive Lesen und Deinen Kommentar!
Herzlichst, Regina

Anzeige