Forum Blog-Kommentare Ernährungsverhalten heute und Gesundheit

Blog-Kommentare Ernährungsverhalten heute und Gesundheit

minu
minu
Mitglied

Danke Ferdinand
geschrieben von minu
für den sehr hilfreichen Beitrag.
Gruss Emy
Monika1
Monika1
Mitglied

Danke für diesen Beitrag
geschrieben von Monika1
Vor ca. 5 Jahren lernte ich "Grüne Smoothies" (Besteht aus
grünen Blättern von Gemüse und Kräutern, sowie Obst)kennen.
Meine Gesundheit verbesserte sich schlagartig. Gerade für alte Menschen eine sehr wichtige Sache, da sie kaum etwas in roher Form essen und so nicht an wichtige Vitalstoffe kommen. Heute bin ich Rohköstler und erfreue mich bester Gesundheit. Es genügt schon einige Mahlzeiten mit oder wenigstens eine mit grünen Smoothies zu ersetzen. Wandmaker sagte: "Gesundheit gibt es nicht im Handel, sie bedeutet Lebenswandel." Damit hat er so recht.

Herzliche Grüße von Monika
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke, liebe Monika, für Deinen tollen Kommentar,
geschrieben von Dnanidref
der auch meine Sichtweiten bestätigt, dass ältere Menschen zu wenig Rohkost zu sich nehmen und sich damit unausgewogen ernähren und was ganz schlimm für ihre Gesundheit ist, viel zu wenig gesunde Getränke trinken, am besten Trinkwasser pur. Auf Fleisch verzichten, möchte ich nicht und brauche ich auch nicht nicht, denn auch Fleisch hat wichtige Vitalstoffe, für die einem der Körper mit Gesundheit dankt, doch auch hier gilt in den meisten Fällen: weniger ist mehr!

Ein frohes Pfingstfest mit viel Sonne wünschend, verbleibe ich an Dich und an alle Leser, mit einem herzlichen Gruß,
Ferdinand

Anzeige