Forum Blog-Kommentare Etwas zum Nachdenken

Blog-Kommentare Etwas zum Nachdenken

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Da spricht die Hundeversteherin!
geschrieben von nnamttor44
So ein armer Hund!! nnamttor44(nnamttor44)

Wuschel und Sam vertrugen sich prima!!

Ich hatte früher große Angst vor Hunden, aber als wir uns dann einen mittelhohen angeschafft hatten, kam es für mich überhaupt nicht in Frage, dieses Tier einfach ins Tierheim zu bringen, aus welchen Gründen auch immer. Er durfte 17 Jahre bei uns leben und wir hatten viel Spaß miteinander ...
Landliebe
Landliebe
Mitglied

Hallo, du warme, weiche Frau!
geschrieben von Landliebe
Was du da sehr feinsinnig aus der Sicht eines Hundes beschreibst, geschieht wohl sehr oft, sonst wären die Tierheime nicht so überfüllt. Ganz abgesehen von echten Notfällen, jedoch denke ich auch da könnte man/frau andere Lösungen finde.
Ich freu mich über jedes Tier, das ein neues zu Hause findet. Ich denke nur mal daran, wie viel reicher das Leben mit einem Vierbeiner werden kann....und gesünder!
Ich in so einer Situation, stell ich mir grad vor, ich hätt den Mann ziehn lassen und den Hund behalten.
Mit freundlichem Gruß die Landliebe
akinomp
akinomp
Mitglied

Hallo
geschrieben von akinomp
Mein treuer Freund begleitete mich 15 Jahre. Nie hätte ich ihn aus irgendeinen Grund in ein Tierheim gegeben. Er war immer und überall dabei.
Für mich war er Wegbegleiter in allen Lebenslagen. Ja ich kann sagen er war mein Therapiehund.

Wie schon Hildegard von Bingen sagte:
IST DIE SEELE NICHT GESUND GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND

akinomp(akinomp)


lieben Gruß
Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

moin moin
geschrieben von sissismam
habe oft schon gedacht, wäre schön, wenn ein hund erzählen könnte, was er erlebt hat...
aber meistens bin ich froh, dass er es nicht kann!

wie heisst es so schön:
die hundenase ist erfreulich warm gegen
die kaltschnäuzigkeit einiger menschen!

trotz gänsehaut eine schöne geschichte
lg

Anzeige