Forum Blog-Kommentare Falsches Mitleid

Blog-Kommentare Falsches Mitleid

tyffani
tyffani
Mitglied

Syrdal
geschrieben von tyffani
Dieses wunderschöne Gedicht hat mich sehr berührt,vielen Dank
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Es ist Dir wieder auf wunderschöner Art gelung, lieber Freund Syrdal,
geschrieben von Dnanidref
in hervorragend gereimten Zeilen aufzuzeigen, dass der Mensch nicht immerfort korrigierend in die Natur eingreifen sollte, sondern ihr auch die Möglichkeit zu lassen, sich selbst zu "entfalten".
Habe diese Zeilen sehr gerne verinnerlicht!

Lieben Gruß
Ferdinand
Wie oft stand ich da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und überlegte, ob ich bei "meinen Jungen" nicht irgendwie hilfreich sein könnte und habe es ihnen und mir versagt, ohne die Aufmerksamkeit zu verlieren.
Es war gut und richtig so. Die eigenen Kräfte müssen erprobt und gefestigt werden.
So ist Dein Gedicht über die Geburtshilfe beim Schmetterling sehr tiefsinnig.
Danke!

Lieben Gruß
Meli
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Die "Wohlbehüteten"
geschrieben von Syrdal
denen gerade in den wichtigen Erfahrungsjahren der juvenilen Persönlichkeitsentwicklung stets und immer die Steine aus dem Weg geräum werden, sind aus falsch verstandener "Beihilfe" der überaus wichtigen Übung benommen, die eigenen Kräfte zu entwickeln und zu stärken. Derart "Ungeübte" aber laufen späterhin Gefahr, auch nur kleinste Hürden überwinden zu können. Sie werden - wie der Schmetterling ohne Flügel - kaum wie die anderen, die ihre Sinne und Kräfte entwickelt und gestählt haben, zu einem erfüllten Leben "fliegen" können.
...tyffany, meinem Freund Ferdinand und Meli (die es mit ihren Jungen, wie sie schreibt, sehr richtig gemacht hat) danke ich für die "verstehenden" Kommentare. - Euch alle grüßt
Syrdal


Anzeige