Blog-Kommentare "Freunde"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
na ja, das Band knpüfte sich nicht von allein, sondern wurde vor allem durch Gedankenaustausch gefestigt.

lieben Gruß an Rolf
von mir zu dir


Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Von allen Dingen, die das Glück ausmachen,
schenkt Freundschaft uns den größten Reichtum.
(Epikur 341-270 vor Christus)



Dieses Zitat und deine Ausführungen zur Freundschaft sind sehr aussagefähig und zeigen, dass es wichtig ist, freundlich zu den Menschen zu sein um Freunde zu haben.



Liebe Grüße
Gerd
Schnelli
Schnelli
Mitglied

Nun gebe ich auch noch ein ....
geschrieben von Schnelli
russisches Sprichwort dazu -es ist leicht einen Freund zu gewinnen,
aber schwer ihn zu behalten ,wenn die Freundschaft nicht gepflegt wird LGS 2(Schnelli)



Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Schnelli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das russische Sprichwort und dein Foto hierzu sind voll passend und das kann ich nur unterstreichen. Ich habe hierzu noch etwas Passendes gefunden:



Liebe Grüße
Gerd
tranquilla
tranquilla
Mitglied

auch so kan freundschaft sein
geschrieben von tranquilla
...ALS EINE REIHE VON GUTEN TAGEN


Wir wollen uns wieder mal zanken,
Auf etwas hacken wie Raben,
Daß unsre zufriednen Gedanken
Eine Ablenkung haben.

Wir wollen irgendein harmloses Wort
Entstellen,
Dann uns verleumden und zum Tort
Etwas tun; das schlägt dann Wellen.

Wir wollen dritte aufzuhetzen
Versuchen,
Dann unsere Freundschaft verfluchen,
Einmal sogar ein Messer wetzen,
Dann aber uns – in Blickweite –
Auseinander zusammensetzen,
Um superior jedem weiteren Streite
Auszuweichen;
Mit dem Schwur beiseite:
Uns nimmermehr zu vergleichen.

Dann wollen wir, jeder mit Ungeduld,
Ein paar Nächte schlecht träumen,
Dann heimlich eine gewisse Schuld
Dem anderen einräumen,
Dann lächeln, dann seufzen, dann stöhnen,
Dann plözlich uns gründlich bezechen,
Dann von dem vergänglichen, wunderschönen
Leben sprechen.

Und dann uns wieder einmal versöhnen.

Jocachim Ringelnatz
ich lese immer wieder gern bei ihm

Liebe grüße an dich
tranquilla
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke, liebe trnquilla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
unter diesen Umständen wird Freundschaft nicht langweilig und ist ledig der Idealisierung.

Liebe Grüße an dich
Gerd

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Da kann ich nur allen
geschrieben von Gitte45
Beiträgen zustimmen. Möchte nur noch eine Kleinigkeit dazu beitragen.

Die wahren Freunde erkennt man erst in der Not!

Egal ob durch Krankheit oder sonstige Schicksalsschläge, das sind aber dann auch Freunde
hab es auch so erlebt.

es grüßt Gitte
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Gitte,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da hast du völlig Recht: Ein alte Sprichwort: Freunde in der Not gehen 1000 auf ein Lot (altes Gewichtsmaß 16,5 Gramm entsprechend). Das will besagen, dass man in der Not fast keine Freunde hat. Um so wertvoller ist es, dass man in der Not trotzdem Hilfe bekommt, oft nicht von (falschen) Freunden, sondern von eher weniger Nahestehenden. Ein interessantes Phänomen.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige