Forum Blog-Kommentare "Frühling in Paris"

Blog-Kommentare "Frühling in Paris"

piggi
piggi
Mitglied

Ich fahr gern einmal nach Paris.............
geschrieben von piggi
einfach so nur zum Spaß, liebe Britt!
Ich brauche nur in meinen Laptop den ST anklicken und Britt's tollen Videoclip öffnen, schon versinke ich in eine frühlingshafte Stadt - ganz Paris träumt von der Liebe, denn dort ist sie ja zu Haus.
Leider war ich noch nie in Paris, doch träume ich auch nicht mehr von der Liebe. Ich lebe meine Liebe auf meiner Insel.
Danke für Deinen traumhaften Clip.
Einen lieben Gruß zum Wochenende schickt Dir Birgit
koala
koala
Mitglied

Hallo Britt
geschrieben von koala
Ich war noch niemals in Paris und mein PC hat mir Deinen Clip nur bis zu dem Blumenverkaeufer geoeffnet.
Aber die Szene fand ich einfach toll. Der alte Tisch mit den kleinen Blumenstraeusschen, die Kundin, die in ihrer Geldboerse nach den Muenzen schaute.
Arc de Triumpf und andere beruehmte Gebaeude werden staendig von den Touristen fotografiert. Aber Szenen dieser Art wie der Blumenverkaeufer sind etwas besonderes.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
alfi42
alfi42
Mitglied

Ja, ja, Paris , Stadt der Liebe...
geschrieben von alfi42
@ Liebe Britt,
...kenne ich sehr gut, ich war geschäftlich auf Messen 8 mal dort und privat 2 x.
Die Bilder hast Du sehr gut in der Erinnerung zusammengestellt und "la musique
minuette" aus den kleinen Cafés gut getroffen. Quartier Latin, Montparnasse
(Straße der malenden Künstler), Bois de Boulogne, eine Nachtfahrt auf der Seine,
Place Pigalle, Moulin Rouge, früher "Les Halles", klar Louvre, und die Metro!!!
Wir sind immer kreuz und quer gefahren, etc... Ich hatte damals noch keine Kamera,
Aber: Dieses Jahr ist Paris für uns Pflicht. (3 Tage mit dem Bus).
Vielen Dank, daß Du mich an Paris erinnert hast.

@ Liebe Ulla,

Stimmt, ich war 10 Mal dort, man wird wehmütig, wenn man an Paris denkt, und ich
hatte dort mit meinen Kollegen auf der Kunststoffmesse jeweils 1 Woche sehr viel
Spaß (vor allen Dingen Abends . Und jetzt mit der Kamera...

Viele liebe Grüße an Euch beide, Alfi.



Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Meine Güte liebe Birgit (piggi)
geschrieben von Britt
nun will ich dir extra antworten und dir für deinen Kommentar herzlich danken.
Du brauchst nicht mehr zu träumen, bist einfach glücklich auf deiner Insel. Diesen Zustand finde ich durchaus erstrebenswert, denn nicht immer liegt das Glück in der Ferne. Es kann auch ganz nah und ganz schlicht sein. Einen lieben Gruß zum Wochenende, Britt
Britt
Britt
Mitglied

Liebe Anita (koala)
geschrieben von Britt
So wie ich dich kenne, hast du sicher auch in Australien geträumt und Romantik erlebt, da muss man nicht unbedingt nach Paris, lach... und erstaunt war ich über deinen messerscharfen Blick auf das Bild mit dem Maiglöckchenverkauf am 1. Mai, einer Sitte in Paris. Viele Menschen haben einfach Freude an einem Maiglöckchenstrauß und beschenken sich damit. Have a nice day - Britt
Britt
Britt
Mitglied

Boah Alfi, die kennst dich gut aus
geschrieben von Britt
mit den Sehenswürdigkeiten von Paris. Die Gemälde in diesem Clip habe ich im Centre Pompidou gesehen, das ich noch nicht kannte. Bin gespannt, was du berichten wirst. Den Weinberg auf dem Montmartre gibt es jedenfalls noch. Ja leider habe ich dieses Mal den Bois de Bologne nicht besucht, es gibt sooo viel zu besichtigen. Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank für dein Mitfühlen Britt


Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo britt
geschrieben von koala
Mich hatte schon als Kind die franz. Sprache fasziniert. Aber gelernt habe ich sie nie. Nur einpaar Begruessungsfloskeln und Ausdruecke waren von der franz. Besatzung nach dem Krieg 'haengengeblieben'.
Wie schoen war es da und eine Wohltat fuer meine Ohren, als wir in Neu Kaledonien Urlaub machten, kein engl. zu hoeren, sondern franzoesisch.
Nicht mehr Luggage sondern Bagages mit drei aaa bei der Gepaeckausgabe und das Wort bonjour zerging auf der Zunge.
Aber Du weisst ja selbst wie melodisch diese Sprache ist.
LG Anita/Australien
stefanie
stefanie
Mitglied

Liebe britt
geschrieben von stefanie
Ich habe für Frühling eine Einladung meines Enkels mit Familie,die im Herbst nach Paris zogen. ich liebe die Sprache und nun sah ich Deine wunderschönen Bilder
Da wird es schwierig werden alles zu sehen,aber ich suche mir das Schönste aus.
Danke für Deine Anregungen und auch die vielen Blumen. deine stefanie
Britt
Britt
Mitglied

Bon soir en dimanche,
geschrieben von Britt
ja Anita, wie Musik klingt die französische Sprache in unseren Ohren. Vermutlich hast du Latein gelernt.

Und Stefanie, bei dir wird es bald aktuell. Wirst du außerhalb wohnen oder in der Innenstadt? In jedem Fall wird es spannend für dich. Viel Vorfreude wünsche ich dir sehr.

Falls jemand "das andere Paris" sehen möchte, hier ein Link zu einer Verlängerung dieses Clips.

Liebe Grüße
Britt



Das andere Paris

Liebe Britt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nun habe ich mir endlich Deinen Paris-Clip herunter geladen, um ihn ungestört genießen zu können.
Der ist Dir wirklich gut gelungen, mit so angenehmer Musik unterlegt!

Danke für dieses schöne Frühjahrserlebnis, das uns beide an unsere letzte Reise nach Paris vor fast 13 Jahren erinnert.

Nun werde ich mir noch den anderen Clip herunter laden.

Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige