Forum Blog-Kommentare "Frühlingsübung?"

Blog-Kommentare "Frühlingsübung?"

Liebe Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die ersten Veilchen bringen Glück,
das wollt ich dir gern sagen,
der Frühling kommt zu uns zurück!
Und an den kalten Tagen,
erfreun wir uns im warmen Stübchen,
derweilen gern am Drinnensitzen
und denken schon an die Masliebchen
wenn Sommersonne uns läßt schwitzen.

Liebe Grüße
von Alwite
Traute
Traute
Mitglied

An Alwite
geschrieben von Traute
Deine Antwort, hat mir gut getan, meine Mutter sagt immer Maßliebchen. Erst als altes Mädchen erfuhr ich, dass das ein Name für die Tausendschönchen ist.
Die Veilchen sind vom Vorjahr. Hier am Erzgebirge ist es immer etwas früher Winter und ein bisschen später Frühling.
Aber was schert das unsere Frühlingsgefühle? Gar nicht!
Ich hab es noch ein bisschen umgeschrieben, nach einen heißen Tipp.
Ganz liebe Grüße,
Traute
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute...schön...
geschrieben von kleiber
...geschrieben...
Bei uns sind die...Winterlinge....die ersten Frühlingsboten...
Sie breiten sich über große Flächen aus...mit einem leuchtendem ...gelb...
Es sieht einfach herrlich aus...
Einen lieben Gruss zu dir Margit...

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute...ich ...
geschrieben von kleiber
bin noch einmal hier...
Schick dir ein paar Winterlinge als erste Frühlingsboten...
Sind aber von letzten Jahr...Blumen(kleiber)





Liebe Grüsse Margit...
Traute
Traute
Mitglied

An Margit..
geschrieben von Traute
Ja, sie sind es ich hab sie gesehen, in den Gärten, kaum hatte die sonne ein Fleckchen frei getaut.
Sie sind wie Frühlingsboten. Nachher wenn alle Pracht erblüht, würden sie uns kaum auffallen, gut, das sie so früh blühen, so finden sie Beachtung.
Danke für die lieben Worte und das Frühlingsfoto.
Liebe Grüße,
Traute
agleh
agleh
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von agleh

ein wunderschönes Gedicht, gefällt mir sehr.

Lieben Gruß
Helga

Anzeige

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast mich mit deinen Maßliebchen,
die ich aus dem Gedächtnis erwähnte,
nachträglich in die Botanik sehen lassen.
Im Vers meinte ich eigentlich die Margarete,
finde nun, daß sie das große Gänseblümchen ist.
Niemand soll sagen, daß TS nicht bildet. . .

Lieben Dank
Alwite
Traute
Traute
Mitglied

Alwite
geschrieben von Traute
Ja das tut es und es bringt uns einander näher. Hier kann man sehen, wie Poesie und Dichtkunst geboren wird und wächst und in Qualität und Quantität von den Besten gelernt wird. Es ist ein gegenseitiges animieren.
Es fallen Worte, Ereignisse und Ideen, die den Anreiz bringen.
So stelle ich bei Dir fest, dass Du aus dem Stegreif sofort nach dem Du ein Gedicht oder Erzählung gelesen hast, sie in passenden, oft humorvollen Versen beurteilst.Das machst du so gut, dass ich in den Archiven nachsehe, ob da noch ein Verslein von Dir dazu gekommen ist.
Das Wort Maßliebchen soll wohl daher stammen, dass man an den abgezupften Blütenblättern abzählen konnte, sie liebt mich, sie liebt mich nicht, je nach dem was zuletzt dran war.
Ganz liebe Grüße
Traute
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe Traute,
geschrieben von marlenchen
du hast uns den frühling schon lesen lassen,
ich freue mich über deine schöne zeilen,
es dauert nicht mehr lange, dann können wir die
ersten frühlingsboten begrüßen!
liebe grüße vom marlenchen.
Traute
Traute
Mitglied

Marlenchen
geschrieben von Traute
Du kannst meine Wünsche lesen. Die anderen Jahreszeiten haben auch ihren Reiz,aber so richtig aufleben kann ich im Frühling.
Danke für Deine lieben Worte,
ganz liebe Grüße zurück,
Traute

Anzeige