Forum Blog-Kommentare "Gedanken einer Mutter"

Blog-Kommentare "Gedanken einer Mutter"

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Nachtrag
geschrieben von floravonbistram
bitte beweint euch doch nicht...
geschrieben von diro


Wer beweint sich denn?



Ein wenig muss ich grinsen, wenn du verlängerte Arbeitszeit im Altenheim im gleichen Atemzug mit Hilfseinsatz in Kriegsgebieten und die Sorgen der Mütter in diesen Situationen gleichsetzt.

Aber gut, ist deine Einstellung und wird auch die deine bleiben, ich lasse sie gerne bei dir


Ja wir sind Willkommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
alle diese länder haben schon darauf gewartet, das wir vorbei kommen, stelle dir mal vor man kommt in unser Land Friedlich mit Panzer.....
weil eine andere Staat sagt hey kommt doch mit wir führen ein krieg, ihr könnt ja aufräumen kommen......

lese nicht so viel gedichte, lese mal warum man in diesen Ländern ist, und ihre vorgeschichte...ich kläre dich nicht auf, du bist gut im suchen, also suche die nun deine eigene Wahrheit...und schau Dir mal die da Oben an in unserem Land , dafür sollte ein mensche leiden ........ die wissen ja nicht mal wie sie an die Kriese gekommen sind.....

Europa wir kommen, also wenn man keine Bpmben geworfen hätte , und gleich was für die menschen gemacht hätte, Krankenhäuser,Schulen....ja ich wäre auch da...ok

viel glück wünsche ich allen, auf beiden seiten....und der tag wird kommen da wird man fragen warum habt ihr alle das mit gemacht.... der Staat ist wer... wenn wir es nicht sind wer sit es dann.....in den zeitungen wurden nun fast alle lügen aufgeklärt lese mal bitte....

das du nur sorgen hast, na Intressant na Bravo...

Ich kenne 2 Blauhelm soldate die sind heute leider nicht mehr dienstfähig...stress und angst......sind noch bei den Truppen aber heimkrank zuhause...sorge..mh...

die haben auch nur dienst gemacht..aber hatten immer ansgt um ihr leben....du bist in sorge...dann mache ich mir um deine sohn dort mehr gedanken als die eigene mutter, also gut.......
wir lösen das hier nicht, dafür braucht es herzensbildung und andere dinge
meine mutter zu liebe die aber angst hätte um mich, ich würde nicht ihr das antun
und was dazu kommt ir sohn also ich...wollte nicht auf menschen schiessen , leider kommen deutsche soladet dabei um, bei ihrer hilfe...dafür sollte man nun mal die infórmationen lesen um das warum...man in den regionen ist...........es wurde so gelogen das sie atombomben haben....schau mal auf england einer der eine bericht schreiben wolle , ist gestorben...bzw ermordet worden.....busch hat gelogen und viele andere , warum sind wir nun da.......wenn man helfer umbringt, man muss und ja wirklich lieben in diesen ländern...

ohne krieg ja ok, hilfe von anfang an auch, ja
aber nicht so

wenn du keine einsicht hast werde ich die informationen in einen block schreiben ,könnte seine das sich viele menschen schämen werden, auch wieder nichts wirklich zu tun...... in der presse haben sie diesmal aufgeklärt...taub ohne augen ok




Gruss Rolf
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

diro
geschrieben von floravonbistram
Angst ist ein schlechter Begleiter, er stürzt alles ins Dunkel und kann sich übertragen, wir sollen lieber mit Hoffnung nach vorne schauen, auch wenn wir Sorge im Herzen tragen.

Behalt du deine Meinung, lass mir die meine, aber unterlass es, dich als der Erhabene hinzustellen, der entscheiden darf, welcher Mensch menschlich ist und welcher nicht.

Interessant für mich ist, dass du so viel Zeit verschwendest, eine (deiner Menung nach)Unwürdige zu reglementieren, bzw, es zu versuchen

Habe mal die letzten ca 30 Geschichten durchgesehen, nicht eine hast du kommentiert.

Na prima, tob dich aus, wenn du das brauchst, um besser schlafen zu können.
Und du willst MIR etwas über Menschlichkeit, Herzenswärme etc erzählen, sie mir absprechen?

Anzeige

Nein wir tage alle eine Verantwortung Flora
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das haben wir nie tun wollen, es wird zeit für alle einfach nein zu sagen, es geht um macht zu haben, man kann das auch im guten tun, aber nicht erst nach dem Zerschlagen durch Kriege sondern Menschen zu helfen die in Armut Leben, oder von Diktaturen eines Landes umgebracht zu werden, oder Menschen zu nutzen in dem man ihner erst waffen gegeben hat auf beiden seiten um Kriege zu führen,bis sie sich gegen die stellen eine osman -bin -laden 20 jahre zu unterstütze.damit er Krieg führt, oder im Irak eine Menschen Geld zu geben gegen andere zu kämpfen...was erwarten wir von den Menschen die auch wissen was wir davor getahn haben....
Nur damals wusste keiner was davon das unsere Regierungen alle unser Steuergeld dort mit hin geben, aber heute wissen wir mehr...
Ja man solle Länder frühzeitig mit aufbauen auch wenn sie keine Bodenschätze haben, dann würde keiner der zu einen gut ist ihn schlagen oder mit bomen ins land kommen, um die menschen bei uns zu töten...

Wir Verkaufen die Waffen heute noch, und wir schreien um jeden Arbeitsplatz sogar bei landminen, 1 Millarde leigen noch in den Böden der Länder die sie bekommen haben..und heute noch sterben jeden Tag Menschen in jeder Sekunde..oder teile für Atomkraftwerke aus unseren schönen Deutschland zu ihnen zu senden..usw... bis heute..

Dein sohn will gutes tun, ja tut er wohl auch, aber zu spät...

Wir können nicht zusehen, macht es euch nicht so einfach....

Plus unser land ist pleite...andere auch
und frage dich mal warum...
wir erheben uns gegen andere, geben weltweit geld aus für unsinn.....

ich wünsche jeden der nur eine gute tat tut in diesen ländern viel glück
aber man kann auch wo anders helfen ohne Soldat zu seine....
gibt viele möglichleiten , sogar nur für essen und trinken, wenn man das will kann
man sofort los fliegen...

Ich erhebe mich nicht , ich war nie anders wie heute...schon als kind wusste ich das unrecht unrecht bleibt, hunger andere menschen eine aufgabe sein wird für uns alle, wir leben von den sklaven der Völker ganz gut, aber nun haben wir ja unsere Kriese vor der Haustüre...und wir müsse über die Welt sprechen und nicht um 2 % der Menschen die gut Leben...und anderen sagen was sie zu tun haben...helfen ist was anders, Oranisationen in der Welt die sagen sie Helfen in der Welt und Verbauchen 35 bis 45 % der Gelder für sich zu erst das es sie gibt, darauf lächel ich nur, jeder will gut leben , jedr will vorstände haben...keiner macht was umsonst....Soldaten denken an die auslöse gibt mehr geld...usw....

Ich habe eine meinung stimmt.

Aber ich bin Christ und nicht der Welt so verbunden um das haben wollen und das es mir nur gut geht......
ich werde mal ohne grosse rente seine...weil ich nicht dort arbeite wo man mir das meiste geld gibt...aber egal
wie ich sehe sogar wirklich egal, weil nichts mehr wirklich sicher seine wird in der zukunft....wir haben unseren kinder alles verbaut....

wir plüderten nur in 100 jahren die Welt aus...
zeuge Kinder und denken bis vor die Haustüre, mitleid für was, für was nur..schwätzer sind wir mehr nicht, mit guten worten, und mal eine spende...

si das ist der rest den ich hier zu sagen werde...warum nur durch eigenes leid wird dr menschen wieder zu guten kommen..sein ego ist wohl zu gross...plus umweltproblem
die werden uns noch wirklich schaden....

dafür raucht es nicht mehr meine worte
ich war immer mir gott unterweg,s
die blinden und tauben nicht wirklich

Gruss Rolf

tia buchstaben verschwinden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kommen und gehen, tut mir leid meine schlechtes deutsch
aber ich werde mich nicht aufhalten lassen nicht zu schreiben
deshalb, ihr könnt es ja belachen, dafür schreibe ich ich in mehr spachen
noch schlechter das aber in vielen, spreche schlech die sprachen wo ich gerade bin
in den ländern..aber hier spricht mein tun...nicht der schreiber..
ich kann auch mit eine programm schreiben das es überprüft Floradas will ich nicht, weil der sinn gleich beleibt, auch eine bibel wurde anders geschrieben die übersätzer
und schreiber machten auch fehler, aber das was sie schreiben war der sinn...was sie sagen sollten..

in dem sinn...keine zeit mir zu überlegen wie und was...dafür bin ich viele stunden am tag da wo es sich lohnt zeit zu nehmen ....für menschen

die hunger haben die nichts haben ausser eine hemd und eine hose, kinder, und alte menschen ja und viele tiere den es egal ist wie ich schreibe....

muss selber schon mal lachen..ich lasse mich nicht unterkriegen wegen schwächen ..meine stärken liegen wo anders...

Gruss an alle die zeit haben ihr leben damit zu verbringen schön zu schreiben , sogar fehlerlos

ich bin kein fehler in der natur, und im handeln...das ist was ich weiß
und das macht mich stärker als alles andere.......für mich
Na, na!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Thema "Krieg und Frieden" ist so neu nicht...Ihr müsst es doch auf diese Weise nicht unbedingt ebenfalls "beleben"!

Flora, Dein Anliegen habe ich verstanden und auch Deine "Sorge". Dass Du dabei Wert legst, beide Worte zu unterscheiden, leuchtet mir ein.
Man kann in ständiger Sorge leben, aber wohl kaum in ständiger Angst, weil Letzteres ja ein lähmender Zustand ist, der Lebensuntüchtigkeit zur Folge hat, haben kann.

Wörtelfängerei ist hierbei aber nicht vordergründig im Spiel, sondern es macht meiner Meinung nach doch einen Unterschied, ob man beiderseits muttersprachlich versiert und untersetzt ein solch` ernstes Thema different dikutiert, oder ob eine "Partei", einfach aus der Nichtgegebenheit heraus, den Unterschied so subtil nicht völlig erfassen kann. (Das ist jetzt keine Herabwürdigung, Diro. Mir ginge es nicht anders, wenn ich mich auf einen solchen Diskurs auf Englisch einlassen würde. Du hast schon einen beachtlichen Wortschatz der deutschen Sprache!)

Aber Eure gegensätzlichen Standpunkte werfen die Problematik des Pazifismus` auf. Und da werdet, könnt Ihr dann wohl auch keinen gemeinsamen Nenner finden, wie es unzählige andere Diskutanten vor Euch ebenfalls nicht konnten.

Den Gruß an die "verflixten" Schönschreiber nehme ich gerne an, Diro *lach*... Um Deine Sicherheit bei der natürlichen Fehlerlosigkeit und der im Handeln darf ich Dich beneiden (Du siehst schon an diesem Beispiel wieder, wie man das geschriebene Wort auslegen/werten kann, obwohl Du ja damit gar nicht gemeint hast, dass Du ein fehlerloser Mensch bist!)

Ich grüße meinerseits zuerst die Autorin Flora ( wobei hier schon wieder zwei Auslegungen möglich sind: 1. ist Flora eine Autorin, da sie Bücher veröffentlicht und 2. ist sie die Autorin dieses Blogartikels. Welche "Autorin" habe ich nun gemeint? )...
und ich grüße alle Gernschreiber und -leser, die Schreiben an sich einfach nur "schön" finden! *Ramires-Otmar*

Anzeige

Ich Güsse euch beiden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Flora und Otmar...Ramires

dazu darf ich doch noch was sagen......

Hochachtung vor den Menschen die Friedvoll damals ihre geliebte DDR aufgeben mussten
an die Soldaten und Polizisten die ihren Dienst nicht so gemacht haben...in liebe ihrer Mitmenschen..........

das war der anfang...und sie haben bis heute meine hochachtung ...dazu kommt jahrzehnte langer Sinn-Krieg gegen den Bösen Fein...wo sind sie nun die Feinde..

wo sind nun die Wirtschaftexperten
dieser Welt in der Kriese
an der Uni und erzählen immer noch das gleiche...

Wirtschaftsexperten man wird über sie lachen, wie die welt eine scheibe war,
und als man sagte sie sit rund....köpfte man ein paar menschen
ich könnten nun 100 seiten schreiben mit dingen die anders wurden.....
gelernt haben wir nie aus was..........
wenn es keine öl mehr gibt werden diese Staaten ruhe haben vor uns...

nun egal was jeder denken mag in dieser zeit, aber alles auf lügen aufbauen
und das solange man kein hunger hat selber zu glauben...
wir sind eine Information Geselschaft.....nicht nur zum Kopieren von schönen dingen
sondern wir hinterlassen dinge auch....unseren Kindern sind sie un wirklich egal
so wie die anderen menschen, die verhungern, in krankheiten ersticken, keine wasser was sauber ist, reut uns das so wenig......was ist nur los...

Frage gibt es jemanden der das erschaffen hat, oder sind wir vom affen zufall...oder nicht.....
wenn es eine Bibel gibt...und man sagt sei gut zu anderen...vergebe, usw....
tuhe nicht das oder das......

wir haben wohl ein problem, wenn nun eine Wirtschaftskrise kommt oder die umwelt tut den rest dazu, und das tut sie ja nun schon...

Schreit ihr nach hilfe, mehr als die anderen, die werden noch mehr leid bekommen, die anderen, ist eine Kind in Afrika nichts wert, ein Mensche in einen anderen land...

Warum erheben wir uns gegen sie zum wohlstand unsere wenigen 2 %...
hat keine sinn was zu schreiben, sagt mir was von innen, oder von oben.....
ja wir werden sehen....ich wünsche allen viel glück die nächsten jahre...und leider noch länger.....
da wo ich bin hat man wenig zu essen, hat man wenig zu leben, ich komme mit sehr wenig aus....ich hoffe der rest der 2 % auch....
nicht wieder eine Krieg bitte....
eine andere Lebensform braucht man...dafür bedarf es andere menschen die leider nicht in der politik anzutreffen ...aber sie gibt es

ja flora alles ok

zur zeit noch


Gruss Rolf
Diro, es ist nun einmal so,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass unsere Söhne tun, was sie wollen in diesem Alter.
Die Eltern werden nicht mehr gefragt - und wir müssen unsere Kinder in eine Selbständigkeit entlassen.
Kinder übernehmen nicht immer die Werte ihrer Eltern, sondern finden eigenen und die passen eben nicht unbedingt mit dem überein, was Eltern sich für ihre Kinder wünschen.
Im übrigen denke ich, dass sich bei guten Beziehungen die Mütter und die Väter gleichermaßen sorgen.

Doch möchte ich hier noch ausführen:
Soldaten, die aus der BW nach Afghanistan gehen, sind freiwillig verpflichtete Zeitsoldaten.
Es sind keine Wehrpflichtigen.
Diese Zeitsoldaten erhalten Prämien beim Eintritt und, wenn sie überleben, nach Beendigung ihrer Zeitverpflichtung und, je nach Verpflichtungsdauer, die Möglichkeit einen zivilen Beruf zu erlernen, was ebenfalls über die Bundeswehr finanziert wird.
Da geht es also auch um viel Geld, und das täuscht erst einmal über vieles hinweg.

Sie mögen sich vieles anders vorgestellt haben als das, was sie vorfinden.
Heute spricht man in Bezug auf Afghanistan nicht mehr von "Krisengebieten", sondern ist endlich zum Begriff des Krieges übergegangen.
Seit Waffen gebaut wurden, wurden sie auch eingesetzt, erprobt - und das Schlimme ist, verdienen tut immer irgendjemand in großem Umfang daran.

Ich finde, das Lied von Hannes Wader hat immer noch Gültigkeit - meine persönliche Meinung.

Meli

Es ist an der Zeit
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Hallo meli
geschrieben von floravonbistram
danke für deinen Kommentar.
Ich muss allerdings da etwas gerade rücken

Diese Zeitsoldaten erhalten Prämien beim Eintritt und, wenn sie überleben, nach Beendigung ihrer Zeitverpflichtung und, je nach Verpflichtungsdauer, die Möglichkeit einen zivilen Beruf zu erlernen, was ebenfalls über die Bundeswehr finanziert wird.
Da geht es also auch um viel Geld, und das täuscht erst einmal über vieles hinweg.
geschrieben von meli




Zeitsoldaten erhalten beim Eintritt in die Bundeswehr keine Prämie, sondern nach Ableistung der Zeit, sie werden aber in eine andere Gehaltsgruppe eingestuft, als die Wehrpflichtigen.
Dann sollte man nicht davon ausgehen, dass die Freiwilligen keinen Beruf haben, natürlich gibt es dort, wie auch in der freien Wirtschaft Menschen ohne Beruf (Mein Sohn machte z. B. seinen Betriebswirt, bevor er mit 21 zum Bund ging)
Dann muss man unterscheiden zwischen Zeitverpflichtung und Berufssoldat.
Der Satz, da gehe es um viel Geld lässt mich lächeln.
Die meisten der Soldaten, die in diese Länder gehen, haben hier Wohnung, Auto etc, also Verpflichtungen, viele haben Familie.
Der Bund zahlt neben dem normalen Gehalt der Soldaten einen weiteren monatlichen Obulus und zum Abschluss eine Prämie.
Aber von viel Geld kann da keine Rede sein.

Es ist auch in zivilen Berufen üblich, eine Gefahrenzulage, bzw eine Auslandszulage sowie Prämien zu zahlen, wenn Arbeiter oder Angestellte in entsprechende Gebiete gehen.
Ich selbst kam in den Genuss einer solchen Zahlung, als ich eine Zeit lang an der damaligen Zonengrenze arbeitete


Flo
Flora,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
von mir aus lächel, das ist mir so egal.
Ich kenne genügend Zeitsoldaten, ich weiß, wovon ich schreibe.
Und so lass auch Du mich lächeln, wenn ich lese, dass Du Gefahrenzulage erhalten hast. Mein Lächeln kann dann Dir egal sein. Aber es klingt wirklich großartig.

Erkundige Dich mal im Öffentlichen Dienst, was ein Feuerwehrmann, eine Krankenschwester in Gefahrenbereichen als Zulage für die Gefährdung von Leib und Leben erhalten, da hört dann das Lächeln auf und das Weinen fängt an.
Und das sind schwerste Berufe, die für die hiesige Bevölkerung ihre Gesundheit bis ins Alter aufs Spiel setzen und nicht für eine Prämie, die man wirklich nicht als wenig Geld bezeichnen kann.

Freiwillige beim Bund werden häufig aus den Wehrpflichtigen rekrutiert - und diese haben, das zeigen schon allein unsere Wirtschaftszahlen durchaus nicht immer einen Beruf. So viele Ausbildungsplätze gibt es nicht und seit wann ist ein Sohn Musterbeispiel für alle?

Weißt Du, wie viele LKW-Fahrer ihren LKW Führerschein beim Bund gemacht haben?
Das ist das Mindeste, was mitgenommen wird.
Ich gehe hier auch nicht in einen Wettstreit und diskutiere über Zeit- und Berufssoldaten.
Wo der Unterschied liegt, kann jeder im Netz nachlesen, der das will.
Der von Dir zusätzlich angeführte Obolus ist ebenfalls nicht zu verachten, zumal in der Zeit des Auslandsaufenthaltes z.B. in Afghanistan kaum die Möglichkeit besteht, allzu viel davon auszugeben.
Es wird hier in der Regel angespart. Da kommt schon ordentlich was zusammen.

Ich schmälere damit nicht die Sorgen der Eltern, deren Kinder in Krisengebiete gehen,
das sage ich hier ausdrücklich.

Doch ich habe etwas dagegen, wenn die wirtschaftliche Realität völlig außen vor bleibt.
Und diese wird von den jungen Männern selbst sehr klar gesehen.

Die müssen nämlich ihre Verpflichtungserklärungen und Verträge sehr genau durchlesen und als Volljährige unterschreiben.

Ich finde den Begriff Obolus, von Dir gewählt, in diesem Zusammenhang sehr interessant.

Obolus
geschrieben von Wikipedia


Und damit ist für mich alles gesagt.

Meli




Anzeige