Blog-Kommentare Geduld

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Sinnbild...
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Elbstromerin,

dein Gedicht beschwört wunderbare Bilder!
Fast schon spüre ich die Spritzer der Meereswellen in meinem Gesicht...

Ja, die Wellen "haben Geduld" und sind ein Sinnbild für unsere menschliche Geduld!

Liebe Grüße
Rosmarie
omasigi
omasigi
Mitglied

auf mich
geschrieben von omasigi
Liebe Elbstromerin
hat das Wasser schon immer eine magische Anziehungskraft.
Stundenlang an ich am Ufer eines See`s sitzen und vor mich hin traeumen und den Spiegelungen des Wassers folgen.

Ein schoenes und nachdenkliches Gedicht ist Dir gelungen.

omasigi
Rosmarie und Omasigi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dankeschön.
Ja, deshalb bin ich auch vor ein paar Jahren hier ans Wasser gezogen. Ich merke auch, wie gut es mir tut.
Liebe Grüße
Elbstromerin

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Elbstromerin
geschrieben von HeCaro
Mit der Geduld ist das so eine Sache. lächel
Aber ich weiß aus Erfahrung, dass sie erlernbar ist.

Es ist ein schöner poetischer Gedanke, dass
"das Meer Wellen gebiert, die Geduld heißen".

Liebe Grüße, Carola
indeed
indeed
Mitglied

Ich gehe mit dir konform,
geschrieben von indeed
dass das gleichmäßige Rauschen der Wellen beruhigend wirkt.
An Geduld habe ich dabei niemals gedacht (ein anderes Aufnehmen der Sichtweite und ich denke darüber nach). Mir erzählt das Meer über den Kreislauf des Lebens mehr und auch über das Leben selbst.

Schöne Gedanken zu Papier (PC) gebracht.

Liebe Grüße
indeed
In dieser Weise zu meditieren,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mag ich sehr gern.
Jeder, der am Meer gesessen hat, kennt den Rhythmus der Wellen, das Geräusch, den Geruch und Geschmack.
Sich dort hin zu versetzen, kann große Ruhe bringen und damit
die Kraft und Fähigkeit, den Alltagsdingen geduldig zu begegnen.

Du weckst mein Fernweh!!!

Liebe Grüße
Meli
immergruen
immergruen
Mitglied

Geduld
geschrieben von immergruen
ist nicht unbedingt eine Eigenschaft, die ich von Natur aus habe. Ich musste sie erst "kultivieren".
Aber was ich mir sehr gut vorstellen kann ist, an einem Gewässer zu sitzen und dem Gleichmass der Bewegungen zuzuschauen und dabei zu erfahren, was es heißt, geduldig zu sein.
Schöne Bilder begleiten mich beim Lesen.
das immergruen

Anzeige