Forum Blog-Kommentare Gesundheit und Ernährung

Blog-Kommentare Gesundheit und Ernährung

omasigi
omasigi
Mitglied

Telegrammstil
geschrieben von omasigi
Lieber Ferdinand,
ich lebe seit 30 Jahren in Paraguay auf dem Lande.
Das bedeutet was total anderes als in DE auf dem Lande zu leben.
Paraguay hat 7 Millionen Einwohner bei einer doppelten Grundflaeche von DE.
Die meisten Menschen, glaube ca 60% leben in den in den Staedten.
Zu dem naechsten gut sortierten Supermarkt fahren wir 35km
aber auf Erdwegen. Die bei Regen nur mit Allradfahrzeugen befahrbar sind.
Was tut man da?
Man hat seine eigene Milch, produziert seinen Kaese usw.
Man hat sein eig. Fleischvieh auf der Weide.
Gemuese muss man selbst anbauen.
Wir leben nicht nur in guter Luft sondern haben ein total entspanntes Alltagsleben.
Seit 1996 machen wir aber unseren Strom nicht mehr per Generator selbst und seit 5 Jahren haben wir sogar !!! Zugang zum Internet.
Also nicht besoeres wenn man will kann man.

gruessle
omasigi
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Na das ist ja interessant,
geschrieben von Dnanidref
liebe omasigi, und wäre auch mein Traum, wenngleich ich vor zwei Jahren - wegen der Liebe - vom Lande in die Großstadt gezogen bin, so bleibe ich trotzdem sehr naturverbunden und nutze jede Gelegenheit, Zeiten in der Natur zu verleben.

Wie ist da das Klima und welche Landessprache spricht man da,
vermutlich spanisch, oder? (meine Frau ist Spanierin). Na ja, ein bisschen träumen kann ich ja!

Lieben Gruß nach Paraquay von
Ferdinand
Dieter
Dieter
Mitglied

Ich bin hellauf begeistert
geschrieben von Dieter
Wenn ich Lorbeeren verteilen dürfte,wenn ich Sterne vergeben dürfte,oder eine Goldmedailie einem überreichen könnte dann hieße dieser Herr "Ferdinand"
Danke Ferdinand für diesen sehr aufschlußreichen Bericht.Wir Wissen vieles,nur der innere Schweinehund leert uns des öfteren nicht so genau die richtige Ernährung zu beachten.
Ich versuche so weit wie möglich meiner inneren Stimme treu zu bleiben und nicht unbedingt auf das "Geschwätz" der medientreuen Mitmenschen zu folgen. Weder den Medizinern noch der Pharma-Industrie sollte ein uneingeschränktes Vertrauen gegeben werden.
Wir versuchen durch einen kleinen Anteil an "sauberes" Gemüse und Salate aus unserem Garten die Chemie etwas auszubremsen.
Nochmals danke,weiter so
Herzliche Grüße, Dieter

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke, lieber Dieter,
geschrieben von Dnanidref
für die Lorbeeren, die mich beschämen, denn für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, angeeignetes Wissen ohne finanzielle Hintergedanken weiter zu geben.

Der Mensch ist unnachahmlich so konstruiert, dass er bei einigermaßen vernünftiger, vitalstoffreicher Ernährung, besonders aber auch durch reichliche Flüssigkeitsaufnahme, sich selber regenerieren kann. An sich weiß das auch jeder, hält sich aber - aus den verschiedesten Gründen, die eher Vorwände sind - nicht danach.
Danke für den Kommentar!

Anzeige