Forum Blog-Kommentare "Glück - eine Anleitung zum Glücklichsein"

Blog-Kommentare "Glück - eine Anleitung zum Glücklichsein"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so wie du es beschreibst, ist es. Jeder empfindet Glück anders, obwohl sich rein körperlich hormonell die gleichen Vorgänge im Gehirn abspielen. Aber das Gefühl von Glück, wann immer es sich einstellt, ist bei allen gleich motivierend - erleichternd - eine Bereicherung, die es für ein gutes Leben braucht. Dass wir leben - dass kein Krieg ist - dass wir unsere Kinder glücklich sehen - wie du es so schön beschreibst - macht dich und sicher auch andere glücklich. Ich wünsche dir viele glückliche Zeiten, vor allem auch, dass du keine körperlichen Beschwerden hast, die das glückliche Empfinden sehr einschränken.

Also: alles Gute für dich liebe Freundin
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als ich deine Entgegnung über das angebliche Missverständnis las, musste ich doch sehr schmunzeln. Im Ergebnis hattest du ja Recht - man muss sich nicht mit unnötigem Balast beladen - aber mich stört an diesem Märchen die ausnutzende Variante der "Glücksbringer". Renate im Glück, gefällt mir da schon viel besser und dass du glücklich bist, kann ich an deiner humorvollen Kommentierung erkennen. Ich glaube, dass der Märchentext auf beiden Rheinseiten gleichermaßen gilt, du siehst ihn nur etwas humorvoller - lach.

Liebe Grüße an dich und nichts für ungut. Es sollte keine "Richtigstellung" sein, sondern nur meine Sichtweise darstellen, liebe Freundin.

Gerd
ladybird
ladybird
Mitglied

Kennst Du die größte Energie-quelle der Welt
geschrieben von ladybird
Damit Du weißt, daß ich Deine Interpretation nicht als "Richtigstellung" ansah, sondern eher positv empfand,und Dir zu danken dafür.Du kennst die Redewendung mit der Kuh und dem immernoch dazu lernen???Hier ist für uns alle ein Beitrag zum Glück, ich weiß den Verfasser nicht, ich fand diesen Ausschnitt inmeiner Smmlung von Phil Bosmans:

In dir liegt das Glück


Von allen Energien der Welt
kann nur eine einzige
dich glücklich machen:
die Energie des Herzens.
Das Glück beginnt
im Grunde deines Herzens.
Du gibst es weiter,
wenn Menschen gerne bei dir sind,
wenn sie sich bei dir wohlfühlen,
wenn du freundlich bleibst,
wo andere unfreundlich sind,
wenn du hilfst,
wenn keiner mehr hilft,
wenn du zufrieden bist,
wo andere Forderungen stellen,
wenn du lachst,
wo alle anderen finstere Mienen machen,
wenn du vergeben kannst,
wo Menschen dir Böses taten.

Mit Grüßen aus meiner Energie-quelle, Renate

Anzeige


Anzeige