Forum Blog-Kommentare "Glutheiss"

Blog-Kommentare "Glutheiss"

Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön hast Du diesen bisherigen Sommer in Worte gekleidet - das Geschehen in Wortbilder gesetzt, bewußt gemacht.
Ja, so ist bisher jeder Tag seit Ausbruch des Sommers gewesen und die Blitze waren mächtig, erst am letzten Montag spürte man wieder die Gewalt der Natur bei einem großen Gewitter.
Ich bin begeistert - Danke!
Liebe Grüße
Meli
ladybird
ladybird
Mitglied

Sehr schön
geschrieben von ladybird
Da kann ich mich Meli nur anschließen,liebe Immergrün,Du hast ein wunderbares Gedicht gemacht,eine wahre Schilderung der Hitze, nach dem kühlendem Regen,folgt die Wiedergeburt des Sommers,und gerade nach dem Regen,singen sie Vögel so sehr schön,mit Gruß von Renate
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Liebe Immergruen. Das hast Du schön geschrieben.
geschrieben von sarahkatja

Duft steigt aus gelöschtem Staub...

Ja, das tut er wirklich.

Ich mag Gedichte, die sich nicht reimen. Man ist auf keinen Reim angewiesen,
und kann frei seine Gedanken ausdrücken.

Es grüßt Dich Sarahkatja

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Nun ja, liebe Sarahkatja
geschrieben von immergruen
Auch ohne Reim sollte das Gesamtkonzept stimmen und nicht alles klingt
ungereimt gut, aber manches fügt sich nicht in einen Reim und so gibt es
eben beides.
Ich freue mich aber, dass ich die Stimmung vermitteln konnte, die derzeit
vorherrscht,
es ist viiiiel zu heissss!
Gruß immergruen
immergruen
immergruen
Mitglied

Danke, meli!
geschrieben von immergruen
Es hat sich nicht geändert, dabei denke ich, dass Du weiter südlich noch höheren
Temperaturen ausgesetzt bist.
Da muss man in den Nächten leben, oder?
Gruß immergruen
immergruen
immergruen
Mitglied

Auch Dir, liebe ladybird,
geschrieben von immergruen
ein Dankeschön!
In diesen Tagen bin ich wirklich glücklich, keiner beruflichen Tätigkeit
mehr nachgehen zu müssen und den Sommer so zu erleben wie er ist,
eben heiß.
Gruß von immergruen
harfe
harfe
Mitglied

Liebe Anne, wunderschön und
geschrieben von harfe
treffend hast du den Sommer mit allem was ihn kennzeichnet in Worten gemalt, so wie wir ihn derzeit erleben - manchmal auch ein bisschen erleiden. Auch ich bin froh, dass ich keiner beruflichen Tätigkeit in geschlossenen Räumen mehr nachgehen muss. Da kann ich mir auch vorstellen: "Hitze der Tage zwingt aus den Häusern."
Wie lange haben wir nur gejammert, bis er endlich kommt, der Sommer, hi!
Liebst Grüße schickt dir und deinem Horst
dein Freund
Horst.

Anzeige