Forum Blog-Kommentare Heute sah ich es...

Blog-Kommentare Heute sah ich es...

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Weise und versöhnlich
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Elbstromerin,

die Aussage deines Gedichtes ist wundervoll! Sie ist weise und versöhnlich. Leicht ins Herz hinein geht sie trotzdem nicht - nur in den Verstand...

Dennoch, dein "Soviele kostbare Metalle
wollen mir das Alter veredeln
So will ich anfangen zu lernen
sie wertzuschätzen."
ist einfach wundervoll!

Liebe Grüße
Rosmarie
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

kostbares Metall
geschrieben von Tulpenbluete13
Liebe Elbstromerin,

es ist durchaus nachvollziehbar, dass einen der Herbst, der ins Land zieht an den "Herbst" auf dem Kopf erinnert. Alles ist vergänglich...(Ich als Optimist denke mir besser grau als gar kein Haar auf dem Kopf.) Ich habe die Zeit bis zum Weisswerden ein wenig mit einem anderen Metall verändert: Kupfer (-rot)(was aber meiner ehemaligen Naturfarbe entspricht)

Übrigens fängt meine Tochter (39) sie ist schwarzhaarig, schon heute an, die grauen Haare zu zählen- ich habe damit aufgehört...

Schöner Gedanke, poetisch in Worte gefasst, toll

danke
Angelika
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Eine hervorragende Erkenntnis zum Alter,
geschrieben von Dnanidref
denn auch dieses hat seine schönen Seiten, wenngleich einen manche "Ziperlein" verstärkt plagen.

Habe es mit viel Freude gelesen - danke!

Herzlichen Gruß
Ferdinand
Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Rosmarie, Tulpenblüte und Ferdinand für Eure weiterführenden anregenden Kommentare.
Bei "Kupfer" mußte ich lächeln, ein schöner Gedanke.
Ja, - und die Zipperlein!
Aber solange man noch "..lein" hinzufügen kann, sind wir noch gut dran, meine ich (lächelnd)
Einen schönen Tag wünscht Elbstromerin

Anzeige