Forum Blog-Kommentare Ich war klein

Blog-Kommentare Ich war klein

indeed
indeed
Mitglied

Eine Geschichte aus der Sicht des Kindes erlebt. . .
geschrieben von indeed
und typisch, es fühlt sich schuldig. Dabei bedurfte es wohl nur des berühmten Tropfens, um ein unterschwelliges Problem zwischen den Eltern das Fass zum überlaufen zu bringen. Die Emotionen geraten ausser Kontrolle und schon ist die häusliche Gewalt da. Die Kinder bekommen alles mit und hinterher ist der große Katzenjammer bei allen da. Lohnt es sich, Probleme vor sich her zu schieben, um dann bei einer Kleinigkeit zu explodieren? Die Ängste der Kinder gehen aus dieser Geschichte sehr eindeutig hervor. Sie fühlen sich ihrer Geborgenheit beraubt, können nicht fassen was geschah und sind aus ihrem seelischen Gleichgewicht geworfen.
Eine Geschichte, die zu oft passiert, jeden Tag viele Male - immer noch!
Traurig - aber wahr.
Auseinandersetzungen vor den Augen der Kinder zu haben, ist Gift für die kleine noch unfertige Seele und trägt Wunden davon.
Liebe Grüße von
Ingrid
tilli
tilli
Mitglied

Das trifft immer bloß die Kinder
geschrieben von tilli
In der Ehe kommt manchmal zum Streit.Immer wieder waren es
kurze Disskusionen.Trotzdem, erinnere ich mich immer wieder an eine Szene, die ich nicht vergessen werde. Mein Vater schimpfte auf meine Mutter, weil sie nicht auf mich aufgepasst hatte und ich mich mit dem Bügeleisen an der Schläfe verbrannte. Bis heute habe ich eine kleine Narbe.
Alle sagen, dass kleine Kinder erst ab den 6 Jahr ihre Erinnerungen bewahren. Aber ich war damals erst 3. Also es musste in meinen Gedächtnis schwerwiegend sein.Kinder, sollten niemals, solche Erlebnisse erleben. Ein Kind liebt beide Eltern. Streit belastet die Seele und bleibt doch in Gedächtnis.
Dein Blog ist eine Erinnerung an die Kindheit. Diese Geschichte sollten alle Eltern lesen und jeden Streit vermeiden.
Aber leider erleben Kinder noch viel schlimmere Sachen.

Grüße Tilli
Tina1
Tina1
Mitglied

an Pan
geschrieben von Tina1
Danke für deine Geschichte. Deine Erlebnisse
werden viele so ähnlich erlebt haben. Es ist wirklich
so das man wenn man so was erlebt hat als Kind es nicht vergessen kann. Das bleibt fest im Gedächtniss. Ich hatte auch so ein ähnliches Erlebnis und kann es auch nicht
vergessen. Das hängt damit zusammen das man es als Kind nicht begreift was da passiert und weil man als Kind beide Elternteile liebt, nicht weiss zu wem man halten soll.
Man will auch nicht das eine Mutter weint man will auch nicht das sie sich böse sind. Man bekommt Verlustängste. Leider muss ich jetzt erleben das mein Enkelsohn diese ähnliche Situation erleben muss weil es zu einer Trennung kam und damit es auch viel Streit gab was das Kind mitbekommmen hat.
Aber das schlimmste ist das er mit der Trennung als Kind nicht klar kommt weil er beide sehr, sehr liebt. Das ich das mal erleben muss hätt ich mir nie vorstellen können u es macht mich unendlich traurig.
lg Tina

Anzeige