Forum Blog-Kommentare In der Badewanne

Blog-Kommentare In der Badewanne

werderanerin
werderanerin
Mitglied

hoffe echt elbwolf....
geschrieben von werderanerin
Du sitzt noch ewig an der Steuererklärung...
Allegra
Allegra
Mitglied

Wozu denn ew
geschrieben von Allegra
"...gibt es hier meinerseits einen Abschlussbeitrag..."

Eine derartige Ankündigung innerhalb des Themas eines anderen Users lässt Fragen hinsichtlich einer Selbstüberschätzung aufkommen und entbehrt nicht der Komik .

Allegra
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Mahner weiß, und ich bin Mahner und weiß es,
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2016, 19:51:38
Bisher habe ich lediglich gemahnt, dass der vom Autor hier präsentierte 17-zeilige Text 4 Zeilen enthält, die als gemeingefährlich einzustufen sind. Angenommen, jemand – und drei Viertel der Leser dürften sogar Externe sein! – würde durch Einschlafen in der Badewanne vielleicht nicht gleich ums Leben kommen, aber einen Rettungseinsatz auslösen! Beruft er sich dann darauf, dass er der Anleitung einer Webseite des Seniorentreffs gefolgt sei und fordert von Autor und/oder ST Schadenersatz von einigen Tausend Euro, dann würde allen hier schnell das Grinsen vergehen. Die inkriminierten Textzeilen sind klar justiziabel, also gerichtlich verwertbar

Hallo Elbwolf,

diese Satire ist Dir wirklich gelungen. Danke, dass ich wieder einmal herzhaft lachen konnte.

Eltern sollten sich tatsächlich um ihre Kinder sorgen und sie in der Badewanne nicht unbeaufsichtigt lassen. Denn bei Kindern bis zum Alter von zwei Jahren ist das Ertrinken in der Badewanne der häufigste tödliche Unfall, sagt die European Child Safety Alliance (ECSA). Schon eine Wassertiefe von fünf Zentimetern kann ausreichen. Wenn Kleinkinder mit ihrem schweren Kopf vornüber ins Wasser fallen, dann können sie sich oft aus eigener Kraft nicht mehr aufrichten. Sie hören reflexhaft auf zu atmen – der Tod kommt dann ganz still. Quelle.
geschrieben von Zeit.de


Karl

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

auf den Beitrag von Karl vom 05.06.2016 16:06
geschrieben von Allegra
Beim Lesen des „Badgedichtes“
habe ich keinen satirischen Hintergrund
erahnt, und das trotz Kenntnis der berühmten
Geschichte der Bad-Morde des
G.J. Smith in England.

Allegra
Karl
Karl
Administrator

@Allegra
geschrieben von Karl
Kommentiert habe ich nicht das Badgedicht

Karl
Karl
Karl
Administrator

:-)
geschrieben von Karl
Nun, Du bist Ingenieur, und ich gebe Dir Recht: rein technisch ist das Ertrinken in der Badewanne möglich. Es hat auch schon viele Tote in der Badewanne gegeben, aber ...

Ich bin Biologe und weiß, dass ein gesunder Mensch erwacht, wenn er unter Wasser rutscht.

Karl

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Huhu Gerd,
geschrieben von Ela48
was für ein vergnügliches Gefühl in die Wanne zu steigen und nur zu genießen..
Aber es gibt auch Menschen, die nicht genießen können, dürfen usw..
Wilhelm Busch schrieb einmal:

"Gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man etwas Gescheites sagt, sondern daß man etwas Dummes anhören kann.
"zwinker"

Wilhelm Busch
Ela
omasigi
omasigi
Mitglied

es ist gut
geschrieben von omasigi
Lieber Gerd,

dass Du die Badewanne stehen gelassen hast obwohl Du das Handtuch geworfen hast.

Jetzt ist die Liste mir liebgewordener User die man hier nicht mehr lesen kann um Deinen Namen laenger geworden.
Ich bin traurig.

Danke fuer Deine PN.
Bin gespannt ob die Nervensaege weiter ihr Unwesen treibt.

omasigi / Sigrid
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Sigrid,
geschrieben von Ela48
wir lassen unseren Gerd doch nicht gehen...!!!
Ela
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Und ich freu mich riesig,
geschrieben von nnamttor44
dass Du, Gerd, Deine Erstentscheidung revidiert hast!!!



Uschi

Anzeige