Forum Blog-Kommentare Kampf der Jahreszeiten

Blog-Kommentare Kampf der Jahreszeiten

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von indeed
auch für mich sind Chrysanthemen Friedhofsblumen, deshalb ja auch mein Entsetzen Meine Mutti war damals sehr empört, denn das wollte sie natürlich nicht. Du hast Recht, in RSA sind die Chrysanthemen etwas ganz besonderes und auch Tulpen. Die stehen höher im Kurs als Orchideen. Zumindest war es damals so.
Das Wetter war ähnlich eurem in Australien. Damit liegst du richtig.
Jetzt aber geniesse ich erst einmal die hiesige Sonne. Heute habe ich gelesen, dass ein drastischer Temperatursturz nahen soll. Man sollte auch mit Schnee rechnen. Na, dann . . . aber der Winter ist ja auch noch nicht ganz vorbei.
Vielleicht ein letztes Aufbäumen, bevor er bis nach dem Herbst Ruhe gibt, denn wiederkommen wird er ganz bestimmt, lach.
Liebe Grüße von
Ingrid
Bruno32
Bruno32
Mitglied

So ein schöner Spaziergang
geschrieben von Bruno32
so poetisch beschrieben. Ja, dann freut man sich auf den frühling. Deine Narzissen sind ja schon bald am blühen.Also
bald wird sich dein Garten zu einen kleinen Paradies verwandeln.
In Gedankern sind wir bei dir und hoffen auf weitere peotische Begegnungen mit dir.

Grüße Bruno mit Tilli
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von indeed
schöne Worte hast du gefunden. Doch nicht ich bin die Poetin, sondern die Natur selber, denn hat sich so gezeigt. Ich habe nur niedergeschrieben, wie es wirklich war: Zauberhaft! Ja, da werden Wünsche wach nach mehr Frühling, nicht?
Ich danke dir für deinen so lieben Kommentar, ich habe mich gefreut, dass du hier her gefunden hast.
Liebe Grüße an dich und Tilli von
Ingrid

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Pan
Hierher passt nun doch das bekannte Gedicht von Ludwig Uhland, nicht???

Oder vielleicht dieses?
von Heinrich Heine?

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute,
klinge,kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.

Zieh´ hinaus bis an das Haus,
wo die Veilchen sprießen;
wenn du eine Rose schaust,
sag´,ich lass sie grüßen.


lg, horst~
indeed
indeed
Mitglied

Horst, du meinst Frühlingsglaube
geschrieben von indeed
von Ludwig Uhland nicht? O ja! Aber auch das von dir eingesetzte von Heinrich Heine passt gut dazu. Auch hier von ST-Autoren eingesetzte Frühlingsgedichte gefallen mir und sind passend. Der Frühling hat halt eine besondere Note, weil er die Natur erweckt. Alles was kann regt sich und erhält frische Energie. Was ich so besonders mag sind die klaren Farben der Blüten. Alles, auch das Grün der Pflanzen sieht so rein und jungfräulich aus. Wenn dann die Sonne dazu scheint, ist der Tag perfekt.
Meine bescheidene Ode an diese Jahreszeit.
Danke dir für deinen treffenden Kommentar. Schön, dass du hier warst.
Liebe Grüße von
Ingrid
abepa
abepa
Mitglied

Doppelter Frühling
geschrieben von abepa
Hier in der Eifel hat der Winter ein längeres Durchhaltevermögen.
Ich lebe unweit der hohen Acht (5km Luftlinie) in der Nähe des Nürburgringes und der Frühling kommt hier erst mit 2 - 3 Wochen Verspätung vorbei wenn er die meisten Gebiete Deutschlands bereits bedient hat.
Darüber freuen sich aber auch unsere Feriengäste (Fereinwohnung, Gästezimmer)hier mit ihren Kindern noch Schlitten fahren können wenn bei ihnen zu Hause längst alles blüht.
Wenn wir den Frühling erleben wollen fahren wir etwa 45 Minuten und sind am Rhein. Wenn dort dann später alles verblüht ist beginnt bei uns der Frühling.

sonstiges(abepa)


Dieses Foto entstand Mitte der Woche bei uns im Garten.

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Hallo abepa,
geschrieben von indeed
das ist eine gute Mischung zwischen Rhein und Eifel. So könnte ihr wählen zwischen Frühling und Winter zu gewissen Zeiten. Alles hat seine Vor- und Nachteile und am besten ist, man nimmt es einfach hin und geniesst die Jahreszeiten so, wie es kommt.
Ein schönes Foto und ein herrlicher Garten habt ihr.
Wünsche dir ein schönes Wochenende im Schnee oder im Frühling )
Liebe Grüße von Ingrid

Anzeige