Forum Blog-Kommentare Kasimirs Suche nach Freundschaft

Blog-Kommentare Kasimirs Suche nach Freundschaft

omasigi
omasigi
Mitglied

ohje, ohje
geschrieben von omasigi
Liebe Uschi,

alle meine Enkel sind aus dem Geschichten erzaehl Alter draussen.

Aber ich habe Deine Geschichte sehr gerne gelesen.

gruessle
Sigrid
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von uschipohl
ich denke, mein Kasimir, der macht nicht nur den Kleinen Freude, oder... .
Jedes Mal, wenn ich die Geschichte lese, muß ich lachen, auch heute noch, nach all den Jahren .

Der Auslöser zu der Story war übrigens eine echte Ratte. Eines Morgens, auf dem Weg zur Arbeit, es war noch fast dunkel, da sah ich eine braune Ratte aus einem Gully krabbeln und anschließend flitzte sie am Bordstein entlang.
Diese Begegnung ließ meine Gedanken nicht los und noch am gleichen Abend brachte ich dann diese Geschichte zu Papier

ich freue mich sehr, dass du zum Lesen hier warst, dankeschön
herzliche Grüße
uschi
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von Komet
obwohl ich keine Ratten mag, habe ich deine Geschichte mit Spannung gelesen.
Sehr gut geschrieben und ich habe sie bis zum Ende gelesen. Bei so einer Liebe gibt es bestimmt eine Menge Kasandras und Kasimirs.

Viele Grüße sendet dir Ruth

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von uschipohl
ich neige mein Haupt
dein Lob ist mir eine große Freude

dankeschön
herzliche Grüße
uschi

Ratten sind zwar sehr soziale Tiere, aber ich mag sie auch nur in der freien Natur
Komet
Komet
Mitglied

Ja....liebe Uschi
geschrieben von Komet
leider bleiben Ratten und Mäuse nicht da, wo man sie gern haben möchte.....lach....

Noch einen schönen Abend wünscht Dir Ruth.
indeed
indeed
Mitglied

Hallo Uschi,
geschrieben von indeed
erst heute habe ich deine Geschichte gelesen und zwar sehr gerne. Ratten sind nicht gerade meine Lieblinge
Alleine schon der Geruch treibt mich in die Flucht.
Dennoch reizte es mich gerade deshalb weiter zu lesen, was aus der kleinen Kreatur wohl werden würde. - Ein kleines Tiermärchen mit einem Happy-End.
Es liest sich gut und baut vielleicht auch ein paar Abneigungen ab?
Kinder sind da viel einfacher als ich es bin. Die Neugier gegenüber allem Neuen überwiegt meistens.
Diese Geschichte könnte gut in ein Kinderbuch passen.
In der Realität ist es mir lieber, diese Tierchen in der Natur ihre Daseinsberechtigung leben zu lassen.
Kompliment an die Autorin.
Herzlichst Ingrid
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo ihr beiden
geschrieben von uschipohl
@ Ruth,
ja die Viecher sind manchmal ganz schön dreist, habe gelesen, dass Mäuse sogar die Wände hochkrabbeln können... .

********

@ Ingrid,
deine Worte sind wie Balsam auf meine Schreiberseele, ich mache einen artigen Knicks und bedanke mich für das riesige Lob.
Geschichten für Kinder zu schreiben ist nicht so einfach, das ist eine große Aufgabe, denn man muß Umsicht walten lassen und Verantwortungsgefühl besitzen. Nicht alles gehört in Kinderhände und ist für Kinderaugen bestimmt. Nun gut, mein Kasimir ist relativ harmlos, er könnte bestimmt in solch ein Buch passen und für diese Einschätzung sage ich noch einmal: dankeschön.

Herzliche Abendgrüße
uschi

Anzeige