Forum Blog-Kommentare Kinderträume? - Wirrwarr der Gedanken!

Blog-Kommentare Kinderträume? - Wirrwarr der Gedanken!

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke für deinen Kommentar, meli,
geschrieben von Dnanidref
und die kleine Belobigung, die mich beschämt, da es für mich selbstverständlich ist, unseren jüngsten Generationen eine Lobby zu schaffen, die ich bisher ein bisschen vermisse!

Wünsche Dir und Deinen Lieben eine besinnliche aber auch fröhliche Vorweihnachtszeit, mit Plätzchenbacken, Basteln und Geschichten vorlesen, Dekorieren und ab und zu ein wenig an einem Glühwein, Punsch, Grog oder einfach nur an einem warmen, alkoholfreien Getränk, in entsprechender Atmosphäre, nippen,

lieben Gruß,
Ferdinand
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Ein Gedicht zum Nachdenken
geschrieben von Bruno32
Du hast ein sehr heikles und wichtiges Thema angesprochen.
Ich wünschte mir, das alle Menschen endlich begreifen würden,
wie wichtig dieses Thema ist.
Viele Grüße von uns Bruno
Lieber Ferdinand,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist doch kein Grund beschämt zu sein.
Es ist gut, wenn es Menschen gibt - und ich denke, hier im ST und in dieser Gruppe ist es so - für die es eine Selbstverständlichkeit ist, gut mit der schwachen Gruppe unserer Kleinen umzugehen.
Als Großmutter von 10 Enkelkindern kann ich das gut nachvollziehen.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo Bruno, danke für Deinen Kommentar,
geschrieben von Dnanidref
in dem Du auch meine Empfindungen umschreibst! Tatsächlich ist es so, dass gerade die Schwächsten und Ärmsten häufig am allerwenigsten Unterstützung finden und eine viel zu kleine Lobby haben. Dieses Thema ausführlich aufzugreifen würde allerdings den Rahmen in Kommentarform sprengen, doch ich werde nicht nachlassen, immer wieder den Finger in diese Wunde zu legen und sicher schon bald in einem ausführlichen Blog dazu schreiben.

Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen besinnlichen Jahresabschluss und ein harmonisches und gesundes "Neues Jahr",
Ferdinand
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke "meli"
geschrieben von Dnanidref
für Deine Sichtweite als zehnfache Oma!

Tatsächlich gibt es leider auch viele in den älteren Generationen, die scheinbar vergessen haben, dass sie auch mal Kinder waren: So sind Beschwerden bei Hausverwaltungen über herumtollende Kinder, lautes Kinderlachen und harmlose Ballspiele von Kindern, aus meinen Erfahrungen, überhaupt keine Seltenheit oder gar Einzelfälle. Bereits da hakt es schon an der Loyalität. Ob das schon immer so war, wage ich zu bezweifeln.

Auch Dir ein harmonisches und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben und besonders Deiner Enkel,
Ferdinand

Anzeige