Forum Blog-Kommentare "Kölner Treff - „Magst Du ein Kölsch mit uns trinken?“"

Blog-Kommentare "Kölner Treff - „Magst Du ein Kölsch mit uns trinken?“"

adingca
adingca
Mitglied

hallo
geschrieben von adingca
es ist schoen das es sowas gibt, ich schicke herzliche gruesse aus paraguay adingca
ladybird
ladybird
Mitglied

Der Kölner Treff hat noch mehr gebracht:
geschrieben von ladybird
Eigentlich wohnen wir mit der Nase an diesem gemütliche Biergarten,waren aber bislang noch nie dort!Erst mußten Beate und ihr Mann kommen und uns diesen,"unseren" Biergarten zeigen,auch das Lokal ist sehr urig.Seit dem waren wir nämlich schon öfter wieder dort,lach......nochmals DANKE Euch beiden!!Herzlichst Renate und Franz
Nur Mut, liebe Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich war auch erst ein wenig erschrocken, als ich Ladybird so spontan einlud.
Aber es hat sich gelohnt.

"No risk - no hope" sagt man. Ohne Risiko - keine Hoffnung - kein Glück, würde ich ergänzen. Tu was, was andere nicht tun würden, und Du wirst Schönes erleben!

Als "Frischling" geht das besodners gut. Schau Dir unsere Fußball-Nationalmannschaft an - alles junge Leute, nicht so erfahren, sagt man. Aber sehr erfolgreich - und glücklich!

Liebe Grüße
Beate

Anzeige

Danke, liebe adingca,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar aus dem fernen Paraguay! Da gibt es sicher kein Kölsch!?
Ich freue mich, etwas über Deine Heimat zu hören!

Liebe Grüße
Beate

Foto: Yachthafen auf Fehmarn, heute Abend

Alles nur Zufall?!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das glaube ich eigentlich nicht, liebe Renate, nach dem, was Du jetzt noch geschrieben hast. Wir sind "ganz zufälig" in diesen Biergarten gegangen, weil er nahe bei unserem Hotel war, weil man draußen sitzen konnte, und weil ich den Rollstuhl nicht weiter schieben mochte.

Es war dort gleich eine unbeschreibliche Atmosphäre, jedenfalls habe ich das so empfunden. Und das ganz in der Nähe von Hans Christians früherem Wohnhaus, da, wo er als Kind und Jugendlicher gelebt hat. Nur so kann ich mir die eigenartige Stimmung erklären, in der ich Dich einfach so anmailte. Eine Mail mit Folgen, wie man jetzt sieht.

Wie schön für Euch beide, diesen Biergarten jetzt für Euch entdeckt zu haben.

Liebe Sommergrüße
Deine Beate
omasigi
omasigi
Mitglied

Erst heute lese ich
geschrieben von omasigi
diesen Bericht.
Die Bilder dazu sind sehr gut. Die gefallen mir. Man sieht ihr habt dieses spontane Treffen zu einem kleinen Festle gemacht.
Koeln kenne ich nicht. Bamberg ist mir ein Begriff. Mein Vater war Franke und er hatte dort Freunde.
Wisst ihr, dass ihr mit diesem Bericht mir viel Mut macht.
Wurde schon gefragt von St'lerinen ob ich naechstes Jahr, wenn ich zur Konfirmation einer Enkelin nach Deutschland komme, ein Treffen moeglich waere.
War bis jetzt, da ich auch noch ziemlich neu bin hier, nicht so spontan.
Danke fuer den Bericht Dottoressa und Ladybird.
gruessle
omasigi

Anzeige

Ein kleines Festle ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
entstanden aus einer spontanen Idee - liebe Omasigi, ist das nicht ein Glücksrezept?

Aus einem alltäglichen Anlass kann man Schönes machen, für sich und andere.
Ladybird-Renate und ich sind glücklich darüber, dass unser Erlebnis und dieser Blog anderen Menschen Mut macht, Ähnliches zu tun.

Wenn Du nächstes Jahr nach Bamberg kommst, melde Dich einfach mal!
Manchmal bin ich aber auch auf Fehmarn, das wird man dann sehen.

Liebe Grüße von der Ostsee
Beate
ladybird
ladybird
Mitglied

Auch in Köln
geschrieben von ladybird
würde ich Dich sehr begrüßen,liebe omasigi,wer weiß,was aus dem Besuch zur Konfirmanden-feier sich so alles machen läßt,lach..herzlichst ladybird-Renate
Na, das wird vielleicht wieder ein Kölner Treff ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Omasigi, liebe Ladybird - dann könnten wir drei zusammen ein Kölsch trinken!!
Ach, das wäre doch schön!!
Liebe Grüße
Beate/Dottoressa
indeed
indeed
Mitglied

Und dann....
geschrieben von indeed
komme ich gerne dazu angereist - lach. Bitte vorher Termin bekannt geben.
Liebe Grüße
Ingrid

Anzeige