Forum Blog-Kommentare "Kölner Treff - „Magst Du ein Kölsch mit uns trinken?“"

Blog-Kommentare "Kölner Treff - „Magst Du ein Kölsch mit uns trinken?“"

ladybird
ladybird
Mitglied

SOFORT WIEDER,liebe Beate und liebe Kommentatoren
geschrieben von ladybird
Beate erwähnte nicht, daß es bald 21.45 abends war, als ich die PN von Beate las.Wir waren auch schon "ausgezogen" ich hatte meine "Nachtschicht" schon auf dem Gesicht.......
und trotzdem konnten wir uns schnell entscheiden.Das haben wir NICHT bereut.Was mich am nächsten Tag so erfüllte: ein Glücksgefühl!!!weil ich so gehandelt habe, wovon ich sonst immer rede,nämlich für sich Zeit nehmen,diese Zeit genießen,durch Gespräche bereichert werden usw.....das Erleben,was schließlich das Wesentliche ist,Wärme,Freude und Sympathie
erfahren.Auf Gegenseitigkeit,das war zu spüren.So bestätige ich alles, was Beate schon schrieb.
Dann möchte ich auch unsere Männer erwähnen :
Hans Christian opferte seine letzte Kraft für diesen Tag/Abend,wie Beate schrieb
und Franz,trank statt nem leckeren Kölsch, Cola,weil wir mit dem Auto dort waren,
er verließ sein "Eckchen" vor dem TV,wir haben Ehemänner, die glücklich sind,wenn sie ihren Frauen Gutes tun.
Die Grundlage zu Allem bot uns der ST und unsere fortgeschrittene Technik,doch WIR HABEN ETWAS DARAUS GEMACHT:

Bis zum nächsten Kölsch(kann auch etwas anderes sein) herzlichst Renate
Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen lieben Kommentar. Oh, das wusste ich auch nicht, dass Ihr schon "ausgezogen" wart - für uns ist das keine außergewöhnliche Zeit, wir sind "Nachteulen".
Also umso mehr: Hochachtung, denn Ihr wart doch rasend schnell da. DANKE!!!

Ja, man muss die Gegebenheiten erkennen und dann etwas draus machen! Dann kann man das Glück erleben und erfahren!

Grüß Deinen lieben Mann und gib ihm bitte von mir ein Kölsch aus!

Bis zum nächsten Male - in Köln oder Bamberg - dann aber mit Rauchbier oder einem leckeren Frankenwein!

Liebe Grüße an Dich und Franz, von Domstadt zu Domstadt,
Deine Beate

indeed
indeed
Mitglied

Wie ihr das so hingekriegt habe ...
geschrieben von indeed
so ein spontaner Gedanke und dann geht es los und das von beiden Seiten - toll! Wie schön, dass ihr beide so spontan seid und natürlich auch eure besseren Hälften , die ja mitgemacht haben.

Wieder der Zeit glückliche Momente abgewonnen und für die Zukunft ist der Kontakt doch auch ein noch persönlicherer.

Alles Liebe
Ingrid

Anzeige

Danke, liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar.

Glück braucht Mut - kann man hier wieder mal sagen.
Den Mut, etwas zu tun, was man noch nie getan hat (ehrlich: sonst verabrede ich mich immer rechtzeitig vorher).

Aber die Kölner sind eben positiv denkend und grenzenlos optimistisch - und in dieser Atmosphäre dort im kölschen Biergarten war ich das auch, dort „in de Wirtschaft op d`r Eck“ in unserem Veedel (siehe Link zu dem Lied).

Liebe Grüße
Deine Beate
anjeli
anjeli
Mitglied

Kölsch
geschrieben von anjeli
Darauf noch einen Kölsch auf dieses schöne Treffen. Eure Fotos beweisen, daß
Ihr viel Spaß hattet. Das finde ich sehr außergewöhnlich, weil ihr euch doch
persönlich gar nicht kanntet. Ihr schwimmt auf einer Wellenlänge, das sieht doch
wohl jeder Blinde. Ihr habt euch gleich auf Anhieb verstanden.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß spontane Treffen sehr schön sein können.

Liebe Grüße
Danke, liebe Anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar.
Ich habe jetzt schon mehrfach die ganz erstaunliche Erfahrung gemacht, dass man sich beim ersten persönlichen Treffen so vertraut ist, als wenn man sich schon seit Jahren kennt. Die gemeinsame "Wellenlänge" kommt offenbar auch durch die Mails über.

Na dann: Prosit!

Liebe Grüße
Beate

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.........
geschrieben von piggi

ich kenne zwar Dein Köln nicht und habe auch noch kein Kölsch getrunken, dennoch kenne ich das Glücksgefühl liebe ST Freundinnen real kennengelernt zu haben.
Deine Illustration einer spontanen Begegnung gibt hoffentlich vielen Usern Mut, ihre virtuellen Freundschaften auch real zu vertiefen.
Danke für die freundschaftliche Verbundenheit, die Du uns so schön veranschaulicht hast.



Liebe Grüße
Deine Birgit
Mein Köln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Birgit, ist eigentlich nicht "mein" Köln.
Ich habe da studiert, in den 1970er und den 1990er Jahren, während des Erststudiums einige Jahre dort gewohnt, aber mehr auch nicht. Allerdings liebe ich die Lieder der Bläck Fööss und schaue daher immer die Karnevalssendungen im Fernsehen an.
HC ist dort geboren, und wir waren zusammen oft in Köln. Ich mag Köln, aber wir wären nie dahin gezogen.

So wie diesmal habe ich Köln noch nicht erlebt, das war "typisch kölsch", denke ich.

Deine Anregung, dass andere User sich ebenfalls trauen sollen, die virtuellen Bekanntschaften auch real zu erfahren, ist wirklich sehr gut.

Du und ich und Miechen haben es ja auch schon erfahren, dieses Glücksgefühl!

Danke für Deinen Kommentar und die schöne Fehmarn-Collage!
Viele liebe Grüße
Deine Beate
caya
caya
Mitglied

Schön!!!
geschrieben von caya
Durch diese herzerfrischende Spontanität kommen solche *Sternstunden* zustande, liebe Beate.
Vielleicht schaffen wir das auch mal auf diese Weise?

Liebe Grüße
Caya
Ja, das war schön!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Caya, danke für Deinen lieben Kommentar.

Weißt Du eigentlich, dass wir neuerdings ein Konzert-Abo in München haben?
Vielleicht ergibt sich da mal eine Gelegenheit?

Liebe Grüße
Beate

Anzeige