Forum Blog-Kommentare Lächeln am Morgen

Blog-Kommentare Lächeln am Morgen

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Es ist so leicht
geschrieben von Syrdal

Es ist so leicht, mit nur einem fröhlichen Blick, einem leisen Lächeln oder dort, wo es möglich und angebracht ist auch mit einem netten Wort ein wenig Glück ins Herz eines anderen zu säen. - Und nicht zu vergessen: Das Schöne daran ist, dass man damit auch sich selbst beglückt.

koala
koala
Mitglied

Hallo Mona
geschrieben von koala
Am Dienstag wollte mein Enkel, der in Deutschland wohnt und mit dem Greyhound Bus an der Ostkueste unterwegs ist, zu mir kommen. Ich sollte ihn im Nachbardorf abholen.
Frueher bin ich mit meinem Mann oefter mit dem Bus, der hauptsaechlich von Backpackers benutzt wird, zum Flughafen nach Brisbane gefahren. Es war meistens eine lustige Bande und man kam leicht mit ihnen ins Gespraech.
Doch wie anders ist es heute.
Ich kam zu dem Wartehaeuschen und etliche junge Leute sassen schon mit ihrem Rucksack dort, um mit dem Bus weiter nach Norden zu fahren.
Ich gruesste, keine Antwort. Alle waren mit ihrem Handy beschaeftigt. Jeder Neuankommende stellte das Gepaeck ab und der naechste Griff war zum Handy.
Kein 'Hallo', kein Begruessen, nur Anonymitaet.
Arme Menschen, dachte ich bei mir.
Ein Glueck, dass wir "Alten" uns noch unterhalten koennen.
Anita/Queensland
indeed
indeed
Mitglied

Und er wurde sicherlich schön, dieser
geschrieben von indeed
Tag! Ein gemeintes Lächeln und das spürt man ganz genau, wird meistens erwidert. Man selber nimmt es dann auch mit in den Tag hinein.
Ich finde deinen Bericht wunderschön. In dieser anonymen Zeit fehlt oftmals die Herzenswärme. Wenn dann ein warmes Augenlächeln trifft, ist es ein gutes Gefühl und die Kälte weicht.

Lieber Gruß von
indeed

Anzeige