Forum Blog-Kommentare "Manchmal macht es einfach glücklich, an den Strand zu gehen"

Blog-Kommentare "Manchmal macht es einfach glücklich, an den Strand zu gehen"

pelagia
pelagia
Mitglied

Wir recht Du hast
geschrieben von pelagia
liebe Beate und aus Alltagen werden kleine Urlaubsinseln. Danke!
Jeder Alltag ist doch für uns Urlaub,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Inge, wir müssen es bloß wahrnehmen und etwas draus machen.
Ich übe noch ...

Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Deine Beate
henryk
henryk
Mitglied

Danke ..liebe Beate....
geschrieben von henryk
Podcast...Henryk

Anzeige

Ein Podcast, lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist eigentlich eine Art Radiosendung, die aus einer Serie von Episoden besteht. Die Bezeichnung Podcast setzt sich zusammen aus iPod (mp3-Spieler) und Broadcasting (Versenden von Nachrichten). Im Internet sind viele Podcasts mit Bildern versehen, außerdem gibt es Video-Podcasts, deren Inhalt als Film gezeigt wird.

Podcasts kann man auf verschiedene Weise erstellen, mit einem Aufnahmegerät, einem Mikrofon und einem Programm zum Schneiden und Bearbeiten. Eine komfortable Möglichkeit bietet das Programm GarageBand, mit dem man ohne allzu viel technisches Know-How einen Podcast erstellen und im Internet veröffentlichen kann.

Und da ich gerade ein Buch über GarageBand geschrieben habe, hab ich das mit dem Podcast mal für Euch ausprobiert.

Liebe Grüße
Beate
piggi
piggi
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch..............
geschrieben von piggi



liebe Beate, die Nr. 7 ist sicher auch eine Glückszahl von Dir.
Auf Deinem Podcast sah ich den Südstrand mit ganz anderen Augen, schon durch die Musik und den melodischen Klang Deiner Stimme.
Danke, dass Du uns Deine Arbeit hier demonstriert hast.

Liebe Grüße
Deine Birgit
Danke, liebe Birgit, für Deine Glückwünsche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und den herrlichen Blumenstrauß!
Dabei ist das Buch noch gar nicht erschienen!
Aber der Verlag möchte schon das nächste Buch mit mir produzieren!
Ich freue mich natürlich, bin schon wieder in der neuen Planung.

Diese Sache mit dem Podcast hat mir erst ein wenig widerstrebt, und dann dachte ich, was es mir Gutes bringen kann. Also: Meine Fotos mit Musik und einem Kommentar zusammen bringen und veröffentlichen. Das geht sogar mit unserem langsamen dsl hier. Nur das Format ging nicht in den ST, daher habe ich es bei Youtube veröffentlicht! Zum ersten Male! Aber es ging ganz glatt.

Die anderen Podcasts (zum Buch) findest Du auf meiner Homepage: www.beateforsbach.de

Nr. 7 ein Glücksbringer? Na ja, es ist ja eigentlich nur ein Teil von einem Buch. Welches wird wohl die "richtige" Nr. 7? Ich weiß es auch noch nicht, bin selber gespannt. Aber ich werde Zeit haben, zum Strand zu gehen. Und Zeit für einen Klönschnack mit Dir! Bald!

Alles Liebe
Deine Beate

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Beate........
geschrieben von piggi
auf Deiner HP kann ich die Podcast leider nicht öffnen, kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben? Danke, würde es mir gerne anschauen.
Ich wünsche Dir einen schönen, stressfreien Tag.

Liebe Grüße
Deine Birgit
Moin, liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das kann nur mit einem fehlenden Programm in Deinem Browser zusammen hängen.
Man muss die Podcasts nur anklicken und auf "Start" stellen.
Kannst Du denn die Musikprojekte hören?

Vielleicht findest Du noch eine Lösung.
Liebe Grüße
Deine Beate
Ja, liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dir fehlt wohl der QuickTime Player, den man kostenlos downloaden kann.
Das Programm ist zwar von Apple, aber für Mac und PC gleichermaßen geeignet.

Liebe Grüße
Deine Beate
tilli
tilli
Mitglied

Erst heute gelesen!
geschrieben von tilli
Ja, ich habe die letzten Tage vieles nicht gelesen.Jetzt, höre ich dich.
So habe ich das Gefühl,mit dir zu sein.Den Strand endlang zu gehen.Es ist so schön, mit dir es zu erleben.Deine schöne Stime zu hören.
Vielen Dank Beate.Es war für mich eine sehr schöne Stunde, ohne Sorgen, bloß das Meer und die Musik.
Viele Grüße Tilli

Anzeige