Forum Blog-Kommentare Mit gegangen - Mit gehangen

Blog-Kommentare Mit gegangen - Mit gehangen

christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo Ramires-nach unendlich langer Fastenzeit habe ich heute dein Gedicht erspäht!
geschrieben von christl1953
Meine Welten(christl1953)


Denn es ist einfach nie zu spät;
so ein Gedicht zu kommentieren,
oder gar Fehler drin aufzuspüren?
Die fand ich nicht,denn dein Gedicht
trägt wie immer dein Gesicht:
Du bringst die Dinge an das Licht
sowas zu schreiben-gelingt mir nicht!
So freut es mich das hier zu lesen
war immer schon Dein Fan gewesen?????
"Es ist nie zu spät" (Peter Orloff!)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Oh Gott, wie hast Du Dir verändert - lach.
geschrieben von sarahkatja
Es lebten zwei Brüder in Sachsen,
die gleich den bekannten Schönen,
hört man aus alten Märchen tönen,
mit ihnen auf Bäumen flaxen.

Denn täten sie dieses, wäre erwiesen,
trieben sie's munter, nie kämen sie runter
von jenen Zweigen, und käm's noch bunter,
es hülfe weder knurren noch niesen.

Äste sich biegen, es ist nicht übertrieben,
es rascheln die Blätter, es wird noch netter.
Doch die Hoffnung bleibt, bei dieser Lage,

dass Liebe tritt in diesem Gemenge zutage.
„Nimmst du die Schwarze oder die Blonde?“
Wahrlich, ohne Frage, das ist die Plage!!

Anzeige

Jetzt auch noch Du Brutus...äähh....Sahrakatja!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo HG-SK! (Bissel Originelles und zum Nachdenken Anregendes will ich auch hineinpacken!)

Gezählt- Reimschema gecheckt >>> SON(N)ETT!!!
Nu' kann's s'es ooch noch - un' ich nich'...! *händering*

Es hat mich fast rücklings flach auf obige seniore Lagerstätte geschmissen, so biff-baff war ich jetzt, als ich die Blogseite aufschlug und Dich gesehen/gelesen habe!

Dann aber dachte ich: "Nee, alter Junge, Du hast Deine Höschen nicht unter dem Kampfhemd an. Das könnte dann zu einem noch schlimmeren Ein- bzw. Anblick führen!"
Wo die "Damen des Hauses" doch alle ausgiebig vom Prüde-Kuchen gnascht haben...*grins*

Danke Dir wirklich für Deine Mühe mit dem Sonett, dessen "klassischen Reifegrad" ich leider nicht beurteilen kann,
alldieweil ich zwar ein Sachse, aber kein elbnah Wohnender bin.

Eins aber darf/muss ich noch anmerken und mache dabei einen Abstecher in die nicht klassische Musik:
"Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n" (Jan Kiepura -1935)
und: "Links a Madl rechts a Madl"(Florian Gold...äähh...Silbereisen - Jetztzeit)

Das wäre der Fall bei mir, wenn beide "Madln" sich als Katzen/Tiere liebend herausstellten, weil das die wahre Entscheidungshilfe darstellt.

Dann dürften sie sich auch gerne beide neben mich auf die Lagerstätte setzen. Mit Höschen allerdings, selbst wenn diese von Mehrzweck-Charakter wären!

Nix für (un)gut wieder einmal, Sarahkatja und...man liest sich, gelle?

Schöne Grüße! *Ramires*
protes
protes
Mitglied

hast mich
geschrieben von protes
wieder ein bissl zum nachdenken angeregt
und zum schmunzeln
auch einer der gründe
weshalb ich dich vermisst habe
hg hade

hatte ichs schon geschrieben?
SCHÖN; DASS WIEDER DA BIST !!!!!!!!
omasigi
omasigi
Mitglied

ja protes
geschrieben von omasigi
man kann es nicht oft genug sagen:
Es ist schoen das ramieres wieder da ist.

Er zwingt uns nicht zum silben und sonstigen zaehlenden Zahlenspiele und das finde ich ein Genuss

Ramires in diesem Fall bin ich gerne mitgehangen.
Kann leider nicht dichten.

omasigi
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Du Liebling aller, außer mir, denn ich bin überjährig.
geschrieben von sarahkatja
Ich bin nun einmal keine Misses Wunnebar.
Den Knaben habe ich noch nie gemocht.
Die Adele kenne ich auch, aber noch zu ihrer Zeit!
Drum darf ich auch fragen, lach, was trägst Du denn
unter Deinem Harnisch? Die Unverwüstlichen? Etwa die sogenannten "Paderbörner"?

Ich habe heute, nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe,
das erste Mal gelacht. Danke, Du Eulenspiegel.

Heil Dir!
Brutus
Ein Sonntagsgruß der "Überjährigen"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ob Heil mir widerfahren wird,
dauerhaft und greifend durch,
bleibt am Ende abzuwarten,
denn schließlich bin ich nur ein Lurch...

...der, selber "überjährig", kaum
erwacht mal aus dem schönen Traum
als Frosch mit Krone auf dem Kopf
und möglichst noch mit Lorbeerzopf.

"Bescheidenheit" ist meine Zier,
und so flüstere ich Dir
in Dein überjährig' Öhrchen:
"Hast Du genippt Likörchen?"

Weiiil nämlich "Liebling aller"
ist für mich ein Knaller,
der alarmiert den "Sensus" mein,
denn das darf, pardon, nicht sein!

Jedermann und -frauens Darling,
(auf den Punkt ich's hiermit bring),
ist dubios mir ungemein,
und das möchte ich nicht sein.

Deshalb, brutusale Maid,
begnüge ich mich mit dem Kleid,
das Du freundlich zogst mir an:
Ich bin ein Eulenspiegel-Mann*!



*falls das nicht an meiner sprichwörtlichen "Bescheidenheit rüttelt!

Neuerliches (zumindest) Lächeln wünsche ich Dir, liebe Hildegard! *Otmar*

P.S. Oben an wollte ich meinen Dank an Euch zwei anderen Kommentatoren nicht stellen, weil es ja eine Spontan-Antwort an die überjährige SK sein sollte (geht sie wirklich wie ich schon auf die 100 zu?), aber ich habe mich natürlich auch über Eure Zeilen sehr gefreut, protes und omasigi, und grüße Euch herzlich! *Ramires*

Anzeige