Forum Blog-Kommentare "Morgenstimmung..."

Blog-Kommentare "Morgenstimmung..."

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von Ela48
danke auch Dir!
Es ist so ein wunderbare Musik.
Die Entstehungsgeschichte (die Du sicherlich kensnt) finde ich faszinierend.

Ein wenig Wikipedia:

Ibsen und Grieg hatten sich 1866 in Rom kennengelernt, waren aber nie Freunde geworden. Zu dieser Zeit arbeitete Ibsen an dem dramatischen Gedicht Peer Gynt nach der Vorlage norwegischer Märchen von Peter Christen Asbjørnsen. Nach dem Erfolg der Dichtung plante Ibsen sie zu einem Bühnenstück umzuarbeiten und beauftragte Grieg, die Musik dafür zu schreiben. Das Theaterstück wurde am 24. Februar 1876 uraufgeführt. Aus der dazugehörigen Musik stellte Grieg 1888 und 1891 die Suiten zusammen, welche die Werkbezeichnungen Opus 46 und 55 tragen.
Komet
Komet
Mitglied

liebe Ela
geschrieben von Komet
mit vereinten Kräften haben wir den Computer wieder hingekriegt und somit konnte ich mir Deinen wunderschönen Fotoclip ansehen. Dein Spaziergang ging durch einen sehr schönen "Märchenwald" und man staunt immer wieder, was die Natur so hervorzaubert.
Es sind Dinge, an denen wir manchmal achtlos vorüber gehen. Und dazu die wundervolle Musik.

Danke dafür.
Herzliche Grüße Ruth
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von Ela48
ich gratuliere Dir!
Wir, meine damit Du aber auch viele Menschen brauchen eben diese Art der Kommunikation
Gratuliere für die Erhaltung deines PCs und danke für deine liebe Worte
Wochenendgruß für Dich von
Ela

Anzeige


Anzeige