Forum Blog-Kommentare "Oh...diese Rabenvögel..."

Blog-Kommentare "Oh...diese Rabenvögel..."

finchen
finchen
Mitglied

hallo Kleiber............
geschrieben von finchen
dann frag doch mal die Elstern, die wissen vermutlich noch mehr.
Aber diese Dohlen, das hast Du wunderbar beschrieben, man kann sie wirklich nicht lieben.............
Gruß Finchen
koala
koala
Mitglied

Oh diese Nestraeuber !!!
geschrieben von koala
Egal ob Raben, Elstern oder unsere hiesigen Nestraeuber
egal ob in Deutschland oder in Australien
man moechte ihnen am liebsten einen auf's Fell prellen, oder hier eher Federkleid.
Toi, toi, toi fuer die Voegel in Deiner Umgebung.
Und ein lieber Gruss zu Dir
Anita/Australien
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebes Finchen...
geschrieben von kleiber
...es stimmt...die Elstern sindsicher genau so schlau...
aber weiß du ...ich krieg immer so eine Wut wenn ich sehe daß im Frühjahr ...so ein Nest nach dem andern leergemacht wird...
Diese schwarzen Rabenvögel kreisen in großen Scharen bei uns ums Haus und den entgeht kein Nest...ich finde es ganz schlimm...
Liebes finchen ich danke dir herzlich für dein Kommentar...
Lieben gruss zu dir ...Margit...

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Oh...liebe Anita...
geschrieben von kleiber
...bei uns sind so viel von den schwarzen Raben vögeln...mitunter kann man sich nicht mal unterhalten draußen ...so...ein Geschrei ...in den Eichen...
Das Nest von dem ich berichte ...hat die dumme Amsel an den Rand von unseren Holz gebaut ...jeder konnte es sehen...sonst hätte ich ja auch nicht ein Foto machen können...
Am nächsten Tag war das Nest leer...
Man konnte diese Bande fast ...lachen ...hören..
Abklallen ist auch keine Lösung ..sie kommen ..dobbelt zurüch ..und bringen noch ihre ganze Verwandschaft mit...
Liebe Anita...ich bin immer ganz traurig wenn ich wieder so ein ausgeraubtes Nest finde...
Ich danke dir für dein Kommentar...Schick dir einen lieben Gruss aus ...old Germany...Margit...
Traute
Traute
Mitglied

Ach liebe Kleiber
geschrieben von Traute
Wenn wir sie erschießen würden, reihten wir uns in die "Töter" ein und noch dazu ohne Not, denn wir würden sie ja nicht als "Lebensmittel" benötigen. Ich könnte auch heulen, dass die Raben und Elstern keine Körnerfresser geworden sind.
Gerade so ein schutzloses Gelege voller hilfloser Junger, hat natürlich meine Mitleid.
Es ist schon eigenartig auf der Welt und doch läuft es so scheinbar richtig ab?
Die auch traurige Traute
grüßt Dich herzlich.
henryk
henryk
Mitglied

Liebe margit...ich hatte voriges Jahr dasselbe Problem in meinem Garten...
geschrieben von henryk
...es ist so in der Natur....aber ich frage dich? Nur in der Natur oder auch zwischen den Menschen....bitte...was meinst du...?? Das Gedicht gefaellt mir sehr...Jahr 2011(henryk)



Anzeige

protes
protes
Mitglied

genau
geschrieben von protes
doch sind es nicht nur dohlen,
die eier aus den nestern holen
eichhörnchen und marder auch
benutzen diesen diebes brauch.
natürliche auslese nennt man das
die brauchen halt zum leben was.
fressen und gefressen werden
genau so ist es brauch auf Erden.
elge hade
kleiber
kleiber
Mitglied

LiebeTraute...
geschrieben von kleiber
...ja es ist so in der Natur...
einer frißt den andern...aber wir wohnen so mitten drin im Wald...ich sehe wie sie die Nester bauen ...und irgentwann liegt wieder ein Nest auf dem Boden...dann soll man nicht die Wut kriegen...
Wir können es in keiner Weise verhindern...leider ...
Liebe Traute ich danke dir ...Ganz liebe Grüsse zu dir...Margit...





kleiber
kleiber
Mitglied

Ja ..lieber Henryk...
geschrieben von kleiber
...nicht nur in der Natur...
Auch bei den Menschen...jeder möchte hoch ...und alle treten nach ...unten...
es geht nicht nur im ...Futter...
Fast kann man es oft mit den Vögeln vergleichen...einer gönnt dem anderen nichts ...und die zaghaften ...Kleinen bleiben auf der Strecke...
Lieber Henryk das ist ein Thema lange lönnte man darüber diskutieren...
Ich danke dir für deinen Besuch bei mir ...liebe Grüsse deine Freundin Margit...
kleiber
kleiber
Mitglied

Wie recht du hast...lieber Hade...
geschrieben von kleiber
das ist der Brauch auf Erden...stimmt genau...
Ich finde die Eichhörnchen so schön...aber das sind noch schlimmerer Nesträuber alls die Dohlen...
Und einen Marder hatten wir im vorigem Frühjahr auf dem Dachboden...na die sind ganz schlimm...
Im großen Umkreis war nichts vor ihm sicher ...auch nicht die Bremsschläuche vom Auto...
Aber was soll da gemacht werden...wenn sie alle Hunger haben...
Das ist der nnatürliche Ablauf nur wir wollen es nicht wahrhaben...
Lieber Hade es war mir eine Freude dich hier zu sehen...danke ...
Einen herzlichen Gruss zu dir ...Margit...

Anzeige