Blog-Kommentare "Post"

tranquilla
tranquilla
Mitglied

wie recht du hast, brida
geschrieben von tranquilla
auch ich vermisse das briefe schreiben. sich hinein denken in den empfänger, wissen wie er fühlt und versuchen, das was man sagen will so zu sagen, dass er es versteht. worte zu suchen, die das ganz besonder gefühl ausdrücken, die im augenblick des schreibens auf die reise gehen - ja - ich vermisse es.

auch vor allem, weil alles andere so schnelllebig ist. anfangs war ich sehr erschrocken, wenn ich einen anruf bekam mit dem hinweis - ich habe dir doch eine mail geschriebe, warum antwortest du nicht? - die mail lag morgens in meinem postfach - auch briefe beantwortete ich nicht sofort.

meine freunde haben sich inzwischen darann gewöhnt, dass ich nicht sofort antworte, mir also für eine mail soviel zeit nehme wie früher für einen brief - und das ist gut so.

herzliche grüße an dich
und danke

Traute
Traute
Mitglied

Brida,
geschrieben von Traute
Briefe schreiben setzt voraus, dass man so viel Vertrauen hat, seine Anschrift preis zu geben.
Das ist ein Vertrauensvorschuss.
Und wenn der Briefpartner nicht seriös ist, kann man leicht ein Problem bekommen.
Post bekommt man von Bekannten Verwandten und von Behörden.
Da kann etwas nettes im Inhalt sein, oder nicht wenn es um Preiserhöhungen in Miete Strom geht.
Also Briefe schön und persönlich, aber nur mit guten Nachrichten bitte,
wünscht sich,
Traute
selena
selena
Mitglied

Schade, Brida, sehr schade ...
geschrieben von selena
...dass Du nicht mehr "richtige" Briefe schreiben magst.
Das Briefe-Schreiben ist und bleibt fester Bestandteil meines Lebens -
ein - leicht - sinnliches Erleben,
den Brief zu öffnen, lesen, verstehen, antworten -
und - sehr lange suche ich nach geschmackvoll gestaltetem Briefpapier,
denn, es wird immer schwieriger, aus dem von Dir angeführten Grunde.

Ein Gruß
geschrieben auf "Glas"-Papier
von selena

Anzeige