Forum Blog-Kommentare "rueckkehr nach deutschland"

Blog-Kommentare "rueckkehr nach deutschland"

henryk
henryk
Mitglied

...Herzlich Willkommen...
geschrieben von henryk
Mein Deutschland(henryk)


anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Adelheid
geschrieben von anjeli
Ich wünsche dir und deiner Pflegetochter einen guten neuen Anfang.
Es freut mich, daß du nach langer Abwesenheit zu deinen Wurzeln zurückkehrst.
In letzter Zeit ist vielfach zu hören und zu lesen, daß viele Auswanderer nach Jahren
im Ausland zurück kehren.
Ich habe auch schon von Spanien-Rückkehrern gehört, daß die Bedingungen im Alter bei
uns besser sind. (Pflegebedürftigkeit)

Du wirst die "neue Einwanderung" schaffen, genau wie du die Auswanderung geschafft
hast.

Grüße von anjeli/ulla
Komet
Komet
Mitglied

liebe Adelheid
geschrieben von Komet
Ich kann nur sagen "HERZLICH WILLKOMMEN". Es wird sicher einige Zeit dauern, bis du alles überstanden hast, und auch noch so einige Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt hast. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, denn wir sind aus Südamerika auch wieder nach Deutschland gekommen.
Viele Grüße sendet dir Komet
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Rueckkehr nach Deutschland
geschrieben von olivenzweig
...nach vielen Jahren im Ausland glaubte ich zu meinen "Wurzeln" zurueckkehren zu muessen...
Was sind nun die Wurzeln?
Klar wurde mir's, dass ich meine Kinder und Enkel verlassen habe, meine Heimat, meine Wurzeln,... in ein Land gezogen bin, das Nichts mehr mit den Erinnerungen meiner Jugend gemeinsam hat.

Hohe Zaeune, Gier und Intoleranz gibt es ueberall...

Heimat, Wurzeln sind dort, wo die Liebsten sind.

Torheit,falsche Sentimentalitaet...bin froh immer noch lernfaehig zu sein.

Olivenzweig



adingca
adingca
Mitglied

danke
geschrieben von adingca
danke euch etwas verspaetet fuer die beitraege.
leider hat es mit dem visum fuer laengere zeit nicht geklappt, bin eigentlich eine kaempfernatur, habe aber im moment wegen gesundheitlicher probleme keine lust dazu.
fliege ende november fuer 3 monate zu besuch mit meiner pfl.tochter nach deutschland.
gruss adingca

Anzeige